Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2008, 02:23   #334
BKirk
Genießer
 
Benutzerbild von BKirk
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Zitat:
Zitat von SysTin Beitrag anzeigen
- aber das DVB-T-Dingens wehrt sich im Moment noch...
Das kriegst Du doch aber erlegt, oder?

Zitat:
Meines Erachtens braucht man keine extra Mobilfunk-Karte (web'nwalk oder so), sondern bloß ein Handy mit geeignetem Tarif.
Einspruch, Euer Ehren! Das würde mich jeden Monat extra kosten, aufs Jahr gerechnet so um die 500-600 Euro: da ich für das Handy keine vernünftige Anwendung sehe, die UMTS rechtfertigt, wohl aber unterwegs mit dem Laptop dringend UMTS benötige, habe ich zwei Mobilfunkverträge: einmal Telefonie fürs Handy und einmal UMTS-Flat für die Daten zum Notebook. Aus der UMTS-PCCard kann ich leicht die Karte entnehmen und in den CarPC stecken, oder ich besorge mir einen USB-Stick, das ginge dann noch einfacher, und erspare mir den Extra-Vertrag für eine zweite UMTS-Flat. Denn wie ich das sehe, brauche ich die Verbindungen nie gleichzeitig. Und wenn dann doch mal das Feature realisiert wird, Bilder und Daten zwecks Diebstahlschutz o.ä. automatisiert zu versenden, müsste ja das Handy eingeschaltet im Auto bleiben -das fände ich nicht so gelungen.

Zitat:
Steigt man mit dem Teil ins Auto ein, kann man das mit zwei Knopfdrücken über Bluetooth mit dem Rechner verbinden - fertig.
Zwei Knopfdrücke zu viel, finde ich. Das schätze ich ja gerade an dem Festeinbau-Telefon, zudem ist es einfacher zu handhaben, wenn man sich dem Fahrzeug nähert oder weggeht, und es gerade klingelt.

Zitat:
Schnittstellen vorne: Ansich reicht doch ein USB-Port
Sagen wir: zwei oder drei, das macht den Kohl sicher nicht fett. Ich denke da z.B. zur Unterstützung der Reiseabrechnungen bzw. einer Art Fahrtenbuch an einen , der mittels eigenem GPS-Empfänger die gefahrenen Strecken mitsamt Geschwindigkeiten usw. aufzeichnet. Das Teil wird per USB angeschlossen und übermittelt so die gesammelten Daten an das Auswertungsprogramm. Leider ist sein Speicher nicht so üppig, so dass es angenehm wäre, ihn dauerhaft eingesteckt zu lassen. Dann noch einen Port für Kartenleser und/oder optisches Laufwerk, und eines in Reserve oder was mir ganz sicher noch einfällt...

Zitat:
Also... wir bleiben dran
Darüber freue ich mich sehr.


Gruß
Boris
__________________
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,
könnte eine Gans nach Hause bringen.
(Georg Christoph Lichtenberg)
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten