Thema: Gas-Antrieb Umbauinfo: PRINS VSI in 745i
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2013, 22:22   #264
BENNUS
Sonnenanbeter
 
Benutzerbild von BENNUS
 
Registriert seit: 14.11.2008
Ort: Wolnzach
Fahrzeug: E66-750i
Standard

Ich schreibe es so nicht ohne Grund. Der Kollege war ein Pole. Habe das Auto zwar mit dem Umbau gekauft, es ist allerdings noch Garantie auf den Umbau und ich bin dann zu der Firma hin, weil ich nicht zufrieden war, wie er auf Gas lief. Da durfte ich den kennenlernen. Mein Auto geht weiterhin bei etwas über 200km/h mit Verbrennungsaussetzer in den Notlauf und hat auf Gas deutlich weniger Leistung. Der Typ ist mit seinen Kenntnissen nun an seiner Grenze angekommen, wie ich bemerkt habe.
Was ich bereits in Erfahrung gebracht habe ist, dass man wissen sollte, was man macht, wenn man den 4.8er mit nur einem Verdampfer umrüsten will und dass nicht jede Anlage diesen Motor schafft. Ich habe eine KME, in meinem alten hatte ich eine BRC von Erich. Es ist absolut kein Vergleich. Mir fehlt besonders das Feature, ab einer gewissen Drehzahl Benzin und Gas zu mischen. Meiner schaltet jetzt bei 5000/min um. BRC löst das echt eleganter.
Fazit: wenn ich mal Urlaub habe, mache ich mir die Arbeit und baue die BRC ein. Dann den Verdampfer mit einer besseren Anbindung an das Kühlsystem und nicht ewig weit entfernt hinter dem Stoßfänger, wo mir beim Parkrempler die ganze Karre a la Cobra 11 um die Ohren fliegt. Ist zwar ärgerlich, weil ich extra ein Auto mit Gas gekauft habe und mich nun doch mit der Umrüstung abmühen muss, aber was solls, man wird ja nicht dümmer dabei.

Hier mal ein Bild, wo ich jetzt den Kompressor hingepflanzt habe. Er ist nicht mehr in seinem Gehäuse. Vorher war er nicht unten hinter der Batterie, sondern zwar auch in der Ecke, aber noch in der Mulde und die Leitungen lagen kreuz und quer. Er ist in solch eine Folie mit Luftbläschen gewickelt und von dem Dämmaterial umhüllt. Bisher habe ich ihn noch nicht wieder gehört.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20130715_200712.jpg (81,1 KB, 74x aufgerufen)
__________________
Faulheit ist die Kunst, dich auszuruhen, bevor du müde wirst!
BENNUS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten