Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2024, 20:09   #1
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard Wo auf LPs findet man das AAA? Plattenindustrie Verarsche.

Hallo Leute,

sah heute einen Bericht, wie uns die Plattenindustrie verarscht.

LP's, so hochgelobt wegen dem warmen vollen analogen Sound.

Tja, Pustekuchen.
Heute bekam ich meine neuen Standlautsprecher, Teufel Theater 500. Werden von einem Pioneer A-777 befeuert, alter Verstärker mit 150 Watt Sinus.
Dazu meinen Plattenspieler mit Nadel Upgrade.
Legte einige neue LPs auf, sogenannte Reissues und irgendwie, weiß nicht, Bass fast Kickbass irgendwie, es klang nicht nach alt, nicht wirklich weich, nicht wirklich warm.
Dann forschte ich, fand heraus, alte LPs wurden total analog gepresst, sogenannte AAA, triple A.
Heutzutage sind sie DDD, alles digital, von Quelle bis zur Pressung, also eine CD auf Vinyl, digitaler Klang. Was eine Verarsche. Analog gepriesen und digital verkauft.
Manche pressen heute noch AAA und die muß ich finden.
Und 1971 und 1973 z.B. war ja alles noch AAA.
Also überwand ich mich und legte meine 71er Led Zeppelin auf und später meine 73er Aerosmith usw.
Und was ein Klang. Voll, warm, der Bass present, aber nicht aufdringlich, warm, voll....was ein hammer Klang. Ich saß im Konzert.
Selbst die Base Drum des Schlagzeugs hörte man wie es sein sollte und nicht als Bumm Bumm.
Es lebe AAA :-)

Weiß jemand, wo auf den Tonträgern das AAA bzw DDD steht? Es gibt ja auch noch AAD usw.
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs
Puddlejumper ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten