Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2016, 12:48   #10
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

Zitat:
Zitat von Captain_Slow Beitrag anzeigen
Und wer so arm ist, dass er kein Benzin bezahlen kann, kann sich auch den Einbau einer LPG Anlage nicht leisten
Der war gut!

Zumal eine LPG-Anlage im Fuffi recht teuer ist, weil man quasi zwei Anlagen braucht, man liegt also bei 4.000-5.000 Euro.

Zum hier gezeigten Auto: Davon abgesehen, bezweifle ich natürlich die Laufleistung. Diese ist absolut typisch für gedrehte Kisten, meist liegt diese nämlich zwischen 160 und 199 TKM. Das war schon vor 10 Jahren so, scheinbar haben alle E38 die letzten 10 Jahre irgendwo geparkt.

Ich möchte niemandem etwas unterstellen, aber die LL dieses Autos lässt sich mit Sicherheit nicht belegen.

Und dann der Preis: Bis der Wagen technisch und optisch gut dasteht, liegt man wahrscheinlich bei mind. 5.000 Euro. Da ist wohl noch mehr als ein Getriebetausch vonnöten. Und die optischen Mängel kann man mit Sicherheit auch nicht wegpolieren.

Klar, für einen geübten Bastler, der alles selbst machen kann, vielleicht eine gute Basis, für jemanden, der kaufen und fahren will, mit Sicherheit kein empfehlenswertes Auto!

Das sind so Angebote, auf die gerne von den Preiszerredern Bezug genommen wird: Ein E38-Fuffi kostet nur 2.000 Euro! Das ist das Einzige, was nach einem halben Jahr rückwirkend in Erinnerung bleibt.

Noch was zum Verbrauch: Ich liege im Durchschnitt (die letzten 10.000 km) bei 14,4 Litern, fahre aber nicht gerade gemütlich, eher zügig. Der Spaß ist es mir wert, die 2-3 Liter mehr gegenüber anderen Motorvarianten sind doch eine vernachlässigbare Größe. Und dann kommt es auch ganz stark darauf an, wie man fährt: Für das Mehr an Verbrauch bietet der 750i auch ein Mehr an Fahrleistungen. Bei konstant 130 km/h auf der AB liege ich bei kaum über 10 Litern, da dürfte der Abstand zu den kleineren Motoren noch viel geringer sein.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten