Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2020, 15:50   #22
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

M3- Cabrio: Noch älter, der E12 war der erste 5er, gebaut von 1973-1981. Meiner war aber schon ein FL-Model, mit flacherer aber breitere Niere, so wie Tankdeckel an der rechten Seite und längere Rücklichter. Meinen ersten E12 bekam ich 1985, war ein 520er 6 Zyl. Der hatte schon die TRX-Reifen in der Grösse "200/55/390" und der Hersteller war Michelin. Später bekam ich aber noch einige Dunlop in der gleichen Grösse. Ich erinnere mich, es gab da auch TRX im Durchmesser von 360 oder 365(?).

Ich hab ja auch nur Behauptet, das mein E12 und nicht mein späterer E32 mit diesen TRX-Reifen ausgestattet war. Wir hatten in den 80er Jahren ja viele Gebrauchtfahrzeuge aus deutschland und besonders aus der Schweiz nach DK importiert, wobei gerade die Schweizer Fahrzeuge sehr viel mit TRX-Reifen versehen waren. Deshalb konnte ich mir auch diese Marken, die TRX-Reifen produzierten, gut merken. Ich meine, die Idee mit den TRX, kam von Dunlop, bin mir aber nicht ganz sicher. Irgendwie meine ich, auch von Pirelli solche TRX-Reifen gesehen zu haben.
Aber so richtig hatten sich diese reifen nie richtig Durchsetzen können, wobei ich Glaube, das dies eher am Preis, als an der Qualität lag. Ist aber auch heute egal, ich brauche solche reifen nicht mehr
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten