Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2007, 21:30   #6
Peter13
Mitglied
 
Registriert seit: 09.02.2007
Ort: Wegberg
Fahrzeug: E 32 - 730i - Typschlüssel GA 81 - Produktionsdatum 30.06.1992
Standard Was ist mit der Laufleistung bei dem Fahrzeug ?

Zitat:
Zitat von kein_e23_haber Beitrag anzeigen
Ok, ok...wenn die Frage nach dem Wert gestellt wird, könnte man auch die alte Floskel vom "Was ist er DIR wert?" bemühen.
Ich kenne die Empfehlungen aus der "Youngtimer".
1.) Ein Großteil der Fahrzeuge welche sich nicht im Besitz von Liebhabern befinden, welche nicht die Relation "Zeitwert-Investitionsbedarf" stellen IST in einem mäßigen Zustand oder nur etwas besser. Das "gepflegt" als Bewertungskriterium ist schwammig. Ich kann mein Auto pflegen und trotzdem kann`s ziemlich fertig sein. Ein "gepflegtes" Auto sollte sich im Zustand 2 befinden-meine Meinung! Echte Zweier sind nicht sooo oft am Markt. 190.000km wirken sich auch auf die Note aus. Etwas Rost ist ok, aber dann handelt es sich wohl doch um einen Dreier oder Vierer. Also:"Mäßig"-das ist NICHT abwertend, selbst meinen garagengepflegten 732er würde ich mit etwa 3 bis 3minus ansetzen. Die Kleinigkeiten summieren sich schnell. Und ein Experte der Dekra etc. übersieht so schnell nichts. Allerdings meinen manche Leute ich wäre überkritisch.
Ist die Laufleistung von 190.000 km zu hoch oder im normalen Bereich, wenn ich das Schätzchen in die Garage schieben, um eines Tages den Oldtimer herauszuholen?
Peter13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten