Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2013, 23:45   #1
730SN
nur ölich fröhlich..
 
Benutzerbild von 730SN
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
Standard Wegfahrsperre Pommes ausbauen

Moin,

in meinem 40er ist ne nachgerüstete Pommes Wegfahrsperre verbaut - diese ist aber zumindest deaktiviert. sprich : der Wagen startet völlig normal, die beiden (defekten) Pommessticks hab ich zwar mit zu bekommen, sind aber nicht nötig.

nu hab ich den Wagen zwecks einer gründlichen Aufbereitung teilzerlegt, dabei kam mir dann unter der lenksäulenverkleidung und dem Teppich ein Monsterkabelbaumknäul entgegen, mitsamt dem Steuergerät - und anhand der Nummer darauf.. jap.. das ist die EWS.

So, nu dacht ich mir , baust aus und fertig - aber, is nich. das Teil scheint zwischen 2 Stecker reingekabelt zu sein, wenn ich die Kabel vom Steuergerät , die mit dem Stecker unter der Lenksäule verbunden sind, trenne, passiert rein gar nichts mehr, keine zündung, nichtmal km-stand

stecke ich die 3 stecker der reihenfolge nach wieder zusammen , so kommt beim 1ten der km stand bei zündung an, beim 2ten startet er, geht aber sofort wieder aus, und wenn alles 3 verbunden sind, läuft er.

weiterhin gehen 2 kabel zu einem stecker links unterhalb des teppichs wo man den linken fuß ablegt, wofür die da sind weiß ich allerdings noch net.

reicht es nun, die stecker oben an der lenksäule wieder direkt zu verbinden , oder ist diese ews noch irgendwo anders mit reingekabelt? ich hab zB an der beifahrerseite 4 kabel nach hinten gehen, die sich noch nicht zuordnen lassen, weiterhin geht auch auf der fahrerseite direkt vom ews steuergerät weg ein einzelnes dünnes schwarzes kabel nach hinten.

hat das schonmal jemand gemacht?

ich mein, im grunde gehts ja so wie es ist, aber ich will einfach dieses riesen kabelwirrwar raushaben, zumal der wagen eh über eine serienmäßige dwa verfügt.
__________________
leb dein Leben,bevor das deine Erben übernehmen

E32 740iL :Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Ich suche:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/21/dive...se-198328.html

Rinderwahn. Schweinegrippe. Vogelgrippe. Geflügelpest. Dioxin-Skandal. EHEC. - und ich leb immer noch....
730SN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten