Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2019, 10:09   #489
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

Zitat:
Zitat von TRANSPORTER Beitrag anzeigen
Claus, ja GENAU das ist der Fall
und wenn es dann noch Bremsen betrifft, welche durch M-Parallel.felgen sehr gut zu erkennen sind,
---> dann ist das schon ziemlich heftig
Aha, Du hast also verschlissene Bremsscheiben entdeckt. Und Du meinst, wenn man zum Leitner fährt und das Auto käuflich erwerben möchte, er wäre dann nicht bereit, neue Bremsscheiben und Beläge zu montieren bzw. montieren zu lassen?

Ich habe neulich für einen Bekannten einen 2 Jahre alten 5er BMW begutachtet und diesen akribisch untersucht und Fotos gemacht. Der Wagen (Leasing-Rückläufer) hatte naturgemäß nur minimale Gebrauchsspuren, z.B. eine kleine Schramme an der Heckverkleidung (Parkschaden) und die Bremsbeläge vorne waren nur noch für 5.000 km gut lt. Anzeige. Der Händler hat nicht nur die Schrammen beseitigt, er hat dann auch noch nagelneue Bremsscheiben + Beläge eingebaut, alles ohne Mehrkosten für den Kunden. So ein Geschäftsgebaren setze ich beim Leitner übrigens auch voraus.

Im Übrigen sind Bremsen Verschleißteile, die sich bei jedem Auto abnutzen. Klar, in der Preisklasse sollte man auf sichtbare Mängel achten, hatte vielleicht nur jemand übersehen, denn Bremsscheiben sind ja nicht einmal besonders teuer.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten