Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2006, 21:46   #36
rednose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rednose
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Standard

Zitat:
Zitat von dickschiff
Hallo rednose,

der Vialle-Umbau bei AISB in NL ist bislang mein teuerstes angebot: 2950 Euro, all inclusive. Die anderen Anbieter lagen zwischen 2550 und 2750 EUR(Stargas / Tartarini). Was rechtfertigt denn diesen Mehrpreis? Die Vialle-Anlage, die Einbauqualität, oder kann AISB wegen eines guten Rufes / guter Auslastung dickere Preise verlangen ? Vialle for president ?
Hi,
ob der Mehrpreis gerechtfertigt ist muß jeder für sich selbst ausmachen.
So eine LPI-Anlage ist halt eben eine Anlage, die eine Generation weiter ist und sich vom Verdampferprinzip verabschiedet hat.
Ich sehe einen Vorteil vor allen im probemlosen Betrieb: einbauen, starten und ohne große Einstellerei losfahren...
Wenn ich hier lese, wie bei machen eingestellt, nachgestellt und getestet wird, bin ich doch froh, daß ich damit nichts zu tun habe.
Auch braucht man nichts zu Warten, es gibt halt keine Filter oder Verdampfer die gereinigt werden müssen.
Auf der anderen Seite liegt der Mehrverbauch etwas höher wie bei den konventionellen Verdampferanlagen.

Ich bin wie gesagt sehr zufrieden und würde sie jederzeit wieder nehmen.

Gruß,
Rudi
__________________
Gruß,
Rudi
rednose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten