Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2009, 12:47   #7
snyder35
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 13.06.2009
Ort: Dreieich
Fahrzeug: E32-730ia (07.93)

Standard

Moin GismoRex,

zu Deinen Fragen:

Die Lackierung sieht gut aus. Keine Einschlüsse Läufer oder ähnliches, ich hätte es nicht bemerkt wenn man es mir nicht gesagt hätte. Man sieht den Übergang nur innen an der Kante des Kotflügels, im Motorraum, dort wo sich die Motorhaube reinlegt. Aber auch nur wenn man genau hinsieht. Die Übergänge zum Schiebedach und anderen Stellen habe ich mir leider nicht genau angesehen.

Die Radläufe sind nicht schön umgebörtelt. Es fühlt sich wellig und unregelmäßig an. Hier kommt bestimmt was wenn man nicht vorsorgt. Der Verkäufer wußte davon "angeblich" nichts. Noch war allerdings kein Gammel zu erkennen. Die Breite der Reifen weiß ich nichtmehr. Müßte ich nochmal hinfaheren.

Der rechte hintere Radlauf (wenn ich mich recht erinnere) hat eine Schramme. So als wäre man beim Rangieren am Hoftor entlanggeschrammt. Auf einer Länge von ca. 10 cm ist der Lack an der obersten Stelle der Rundung an- bzw. abgekratzt, das Blech/Radlauf ist aber nicht beschädigt. Rost war auch keiner zu erkennen. Mit einer smart Repair sollte das Problem zu Lösen sein. Allerdings wird man den Radlauf schleifen und spachteln müssen, wenn es ordentlich werden soll.

Zum sirrenden Geräusch würde ich sagen, daß es nicht von den Achsen oder den Bremsen kommt. Das Geräusch war drehzahl abhängig und klang wie singender metallischer Ton der sich über das allgemeine Motorgeräusch gelegt hat. (So wie wenn man den Motor laufen hat und die Wasserpumpe singt dazu, ist echt schwer zu beschreiben). Das Geräusch war auch nicht laut, aber es passte nicht dazu. Gefahren bin ich so um die 80-100 ohne groß Gas zu geben, so wie wenn man langsam und gefühlvoll auf 100 beschleunigt. Vom Fahrersitz aus gesehen kam das Geräusch eher von rechts vorne. Das Getriebe schaltete promt und sauber.

Gesehen habe ich an den Achsen nichts, es hat aber ein wenig gerüttelt beim Fahren. Der Verkäufen meinte es wären die Reifen. Ich glaube gelesen zu haben, wenn man stark beschleunigt und dann von Gas geht und es dann rumpelt/rüttelt wären die Tonnenlagen nicht ok. Dies war zumindest der Fall. Es waren leichte Vibrationen im "Popometer" und im Lenkrad zu spüren.

Bei den Helferlein war die Klima in Ordnung, sie roch nur eine wenig nach Klima, die Sitze (zumindest der Fahersitz) ließ sich verstellen, das Schiebedach ging auf und zu, Pixelfehler habe ich keine gesehen, der Rollo ging einwandfrei, den Tempomat und die Sitzheizung habe ich nicht ausprobiert, die Einparkhilfe hat gepiept und die Spiegel gingen zu verstellen.

Der Wagen hat noch eine nachgerüstete Wegfahrsperre mit so einem kleinen Art Stift den man an einen "Metallknopf" halten muß um starten zu können.

Alles in allem ist der Wagen sehr gepflegt und hat auch ein ausgefülltes Scheckheft.

So, ich hoffe, daß ich ein wenig helfen konnte. Ich habe mir den Wagen nur mal so angesehen, weil er im Nachbarort steht. Allerdings habe ich nicht auf jede Kleinigkeit geachtet, sorry.

Viele Grüße
Helge
snyder35 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten