Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2012, 13:50   #13
bswgrismo
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.06.2012
Ort: Hannover
Fahrzeug: E65-745i (02.02)
Standard

So rechtliche Schritte wurden erstmal soweit eingeleitet.

@Sebastian: Ich wollte hier kein Mitleid oder ähnliches auf mich ziehen. Ich habe ja auch bereits selbst erwähnt, dass ich mich bei dem Kauf nicht alles richtig gemacht habe und hierüber auch nicht unbedingt weiter belehrt werden will, dass wurde ich bereits mehrfach. Aber die Aussage, dass ich mich nicht wundern soll, wenn ich ein mit 10 Jahre alter Technik ausgestatteten Wagen kaufe, finde ich so nicht ganz richtig. Zum einen funktioniert die Technik ja weitestgehend. Und so ein Navirechner kann ich auch selbst tauschen, das sollte kein Problem darstellen.
Habe bisher nur BMW's der oberen Klasse gefahren und war immer sehr zufrieden, hatte bisher nie Probleme mit der Technik oder mit dem Motoren oder ähnliches. Außer natürlich so was wie Querlenker und weitere Verschleißteile. Aber das gehört nun mal dazu.

Das eigentliche Problem sind aber die teuren Reparaturen, wie evtl. VSD, Kat, usw.
Ich habe mir bereits bestätigen lassen, dass der Wagen mit diesen Mängeln eigentlich auch kein TÜV hätte bekommen dürfen. (Wurde hier etwa gemauschelt?) Dies wird nun alles ein Sachverständiger klären, da es von dem letzten TÜV Termin her noch nicht so lange her ist und auch kaum Kilometer gefahren wurden. Bisher steht aber schon mal Fest, dass die aktuellen Mängel schon bei der letzten HU bestanden und er damit kein TÜV hätte bekommen dürfen.

Aussderdem geht es noch um die Aussage des Verkäufers, dass all diese Mängel komplett beseitigt worden sind. Und mir wurde mehrfach bestätigt, dass sich der Wagen in einem technisch einwandfreien Zustand befinde.
Und wenn in der Ausstattungsliste vom Verkäufer Dinge aufgelistet sind, welche dann doch nicht verbaut wurden, dann ist das nun mal Betrug, zu mal die Standheizung im Verkaufsgespräch noch mal besonders beworben wurde.
Dass dazu zwei gehören ist klar sonst kommt kein Vertrag zu stande, aber nur einer hat arglistige Täuschung betrieben. Und hier wird jetzt ermittelt.
bswgrismo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten