Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2004, 19:53   #6
christian d
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von christian d
 
Registriert seit: 13.02.2003
Ort: München
Fahrzeug: 730i V8 (E32), 735i(E32), 750i(E32)
Standard

Hallo,

mmh, was ist denn das für eine Werkstatt, die auf 9500,-? plus Einbau kommt? Der ist schon mehr als einen Tausender billiger. Oder was haben die noch für Teile hinzugerechnet?
Und dann, was ist denn wirklich kaputt? Was heißt "über das dreifache der möglichen Toleranz" verzogen?
Also ich könnte mir schon vorstellen, dass der Kopf verzogen ist. Na und, kommt halt ein neuer drauf. Es werden doch wohl nicht beide Kopfdichtungen gleichzeitig hinüber sein, oder? Und wohl auch nicht beide Köpfe, oder?
Und einen Block so verziehen, dass er nicht mehr zu planen ist? Also da müsste man das Triebwerk schon arg überhitzen. Dann hast Du aber sicher einige Zeit die Temperatuanzeige ignoriert, oder?
Na ja, also ich finde das alles etwas eigenartig. Frag doch mal einen richtigen Motoreninstandsetzer, was man wirklich machen kann. Oder hat sich ein Bauteil durch den Block ans Tageslicht gemogelt und er ist mechanisch hinüber?

Ach so, und bzgl. des 535i-Motors: Was interessiert Dich die Elektronik des 5ers? Du brauchst doch offensichtlich die mechanischen Komponenten des Motors neu. Und da kann man natürlich auch die vom 535i nehmen. Die elektronischen hast Du doch von Deinem, oder nicht?
Mal abgesehen davon sind die Autos schon recht ähnlich.

Gruß,
Christian.

Geändert von christian d (25.08.2004 um 19:58 Uhr). Grund: Ergänzung
christian d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten