Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2003, 13:12   #1
Toto
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Toto
 
Registriert seit: 26.07.2002
Ort: Höchstadt a.d. Aisch
Fahrzeug: VW T5 Multivan United
Standard Knarren und Quitschen aus dem Motorraum

Hallo alle zusammen,

ich habe da ein Problem. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Bin in den letzten Monaten immer nur kurze Strecken gefahren. (Kleiner 50 km)

Vorletztes Wochenende bin ich die 410 km nach Berlin gefahren. Auf der Autobahn alles o.k.
Auf der Avus stand ich dann im Stau und hörte schon immer so ein knarren vorne aus dem Motorraum. Als ich dann am Ziel war (kleine Nebenstraßen, viel Lenken) dachte ich, ich sitze in einem Holzauto. Es Quietsche und Knarrte fürchterlich. Das Auto war aber genau in der Woche davor beim freundlichen zur Inspektion. (Bremsen vorne und hinten + hinten die Scheiben und Handbremse)....

Befürchtete schon schlimmes für die Rückfahrt, doch am nächsten Morgen alles wieder o.k..

Erst wieder bei der Rückfahrt fing es los. Zu Hause angekommen, also runter von der Autobahn, wieder das Knarren.

Da ich momentan wieder nur Kurzstrecken fahre, was auch besser ist, da vor nächstes Jahr kein Geld da ist für den freundlichen...., habe ich keine Problen. Auto fährt ruhig und gut.

Hat jemand so etwas schon gehabt? Kann ich damit weiterfahren, ohne mehr kaputt zu machen???

P.S.: Hatte das Wochenende schonmal auf Winterreifen gewechselt und mir dabei vorne alles angesehen, aber nichts gefunden außer das diverse Gummis etwas porös sind und irgendwann mal gewechselt werden müßten.
Aber sollte es das sein???

Vielen Dank schonmal im vorraus und ein schönes Wochenende.

Gruß

Toto

[Bearbeitet am 10.10.2003 um 13:17 von Toto]
__________________
Zynisch ist, daß Gott der Schildkröte einen cw-Wert von 0,3 mitgegeben hat!
Toto ist offline   Antwort Mit Zitat antworten