Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2014, 10:13   #41
dominic-ch
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von pesion Beitrag anzeigen
Ich bin eigentlich sehr wenig auf der Autobahn unterwegs, aber viel auf der Landstraße und fahre den 730 eigentlich eher dynamisch. Also ständig im Sport Modus und zusätzlich Wahlhebel links :-)

Was mir fehlt ist so ein bisschen das "spritzige" von unten raus und da war halt meine Hoffnung das beim 40d oder 40i einfach bisschen mehr geht, beim aus der Kurve rausbeschleunigen???

@Patrick: Bei ca 30 000km im Jahr ist der Spritverbrauch immer ein wesentlicher Grund. Bei 2 L unterschied pro 100 und einem Preis von 1,33 sind das rund 800 Euro im Jahr. Das ist bei mir praktisch der Kundendienst pro Jahr.
Dein Fahrprofil gleicht sich meinem, ca. 35'000km/Jahr. Mehrheitlich schweizer Autobahn, der Vergleich eure Landstrasse mit unserer sogenannten "Autobahnen" ist nicht mal weit hergeholt

An deiner Stelle mit deinem Anforderungsprofil würde ich den Benziner, wegen deiner liebe vom unten heraus beschleunigen, nehmen. Ein Benziner ist einfach m.M. immer spritziger als ein Diesel

Die Diskussion erinnert mich stark an die Kaufberatungen im Alpina Forum ob ein (E9x) D3 Biturbo, oder ein 330d gekauft werden soll. Da kamen dann auch die Haarsträubensten Argumente, dabei raus... Bei aller liebe zu Alpina, aber da habe ich jedem der es höhren wollte den AG 330d empfohlen, da bekommt man 6 Zylinder und wers braucht (ich z.B.) Allrad...

Auch ich bin vom 330xd zum B3 Biturbo Allrad umgestiegen und klar benötigt er 3-4L mehr auf 100km, dafür hab ich aber jedesmal, beim Aussteigen, ein riessen Grinsen im Gesicht Das beste ist dann, wenn ich doch mal auf der deutschen Autobahn unterwegs bin...

Und ich lebe nur einmal, darum ist es mir das auch wert...
  Antwort Mit Zitat antworten