Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2012, 18:01   #1
Amiga
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amiga
 
Registriert seit: 22.05.2002
Ort: Raum Zürich (Schweiz)
Fahrzeug: E66-745Li (2002), X5-40d (2012)
Standard Satellitentelefon einbauen

Hallo zusammen, ich habe nebst dem E66 740Li (BJ 2002) auch einen neuen X5-40d (BJ 2012)

ich habe mit diesem X5 ein Projekt gemacht und dem Auto ein zweites Telefon installiert! (das geht beim 7ner genauso!)

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Img-20121129-00060 : Satelitentelfon im BMW X5 eingebaut : BMW X5 E70 : #205781586

Nebst dem Blackberry 9900 Bolt ist nun auch ein Satelitentelefon fest installiert.

Das Isatphone Pro ist das einzige Satphone dass über die Bluetooth-Funktion verfügt und weltweit geht! Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.inmarsat.com/

Eingebaut ist es mit einer Light-Dokstation in Handschuhfach, einer externen aktiven Satantenne mit 30dB Verstärkung und mit Strom aus der Mittelkonsole ins Handschuhfach geleitet versorgt.

Wenn ich den Motor starte, wird das Telefon mit Power versorgt, es meldet sich selbständig beim BMW an und nach ca. 30 sec. ist die Verbindung zum Sateliten hergestellt.

Ab diesem Zeitpunkt habe ich zwei Telefone wobei das Satphone zuerst NUR Anrufe ans Auto weiter leitet.

Drücke ich dann die Telefonhörertaste so kann ich den Anruf bequem entgegennehmen und mit der Person sprechen....

Will ich nun über das Sat-Telefon "raus" telefonieren, so gehe ich kurz ins Telefonmenue, wähle Bluetooth, und drücke den Controller, Telefon tauschen...

...und schon erscheint das Satphone als Haupttelefon mit der Anzeige der Empfangsstärke und alles was ich wähle: Nummern von Hand, aus dem Telefonbuch oder Sprache gehen über Satelit raus.
Dann ist natürlich das Blackberry nur noch für den Empfang aber weiterhin für die Internet, SMS, Whats-Up etc. Verbindung zuständig.

Dieses Projekt ist einmalig und ich gebe keines der beiden Telefone wieder her!

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Satelitentelfon im BMW X5 eingebaut : BMW X5 E70

Geändert von Amiga (02.12.2012 um 20:25 Uhr).
Amiga ist offline   Antwort Mit Zitat antworten