Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2008, 23:55   #23
technikus
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.08.2007
Ort: Aachen
Fahrzeug: E32-730i R6 M30 (05.1989) shadowline, Leder, SHD, DWA
Beitrag

Zitat:
Zitat von spaceballer Beitrag anzeigen
Hallo technikus,
das Teil schimpft sich Dämpfer und hat die Ersatzteilnummer 16141179281 und kostet 48,20 Euro plus Steuer.
Wofür es beim 7er gut ist kann ich dir leider nicht sagen.
Kenne solch ähliche Teile bei anderen Fabrikaten und dort ist es zur Beruhigung des geförderten Kraftstoffs.
Sehr gut, das macht Sinn. Vermute, damit kann man oszillierende Druckschwankungen verhindern / dämpfen.

Zitat:
Zitat von spaceballer Beitrag anzeigen
Hatte solche Startprobleme schon bei Opel, VW und Renault. Bei denen hat es aber fast immer mit der Elektronik der Zündung zu tun. Sprich OT-Fühler. Im Kaltzustand keine Probleme aber sobald der Fühler oder Geber eine bestimmte Temperatur erreicht hat spinnt er.
Nach dem vergeblichen Austausch des Rückschlagventils wird meine Suche genau in diese Richtung weitergehen. Da der Fehler sporadisch auftritt ist die Fehlerfindung sehr schwierig. Werde jetzt der Reihe nach in Frage kommende elektr. Teile ausbauen in einer Temperatursimulation testen u. ebenfalls deren elektr. Leitungen auf Bruch / Wackler überprüfen. Ach ja, mühevolle Sache.

OT-Fühler wäre durchaus möglich. Er sitzt mech. richtig fest, ist also nicht locker, wie hier im Forum des öfteren erwähnt.

Hab da eine gute Idee. Werde mir eine Dose Kältespray in den Kofferraum legen und wenn er wieder nicht anspringen will hat mein OT-Fühler mal versuchsweise Eiszeit Ist ja auch so ein Übel, wenn man die Teile ausbaut können sie dadurch wieder in Ordnung sein.


Gruß technikus

Geändert von technikus (04.09.2008 um 00:05 Uhr).
technikus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten