Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2017, 06:36   #3
e23bernd
Die BMW-E23-Teileoase
 
Benutzerbild von e23bernd
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: zwischen Hannover u. Bremen
Fahrzeug: DIV. E23, E38, E53 Wohnmobil, Smart Cabrio, VW T4 2,5TDI
Standard

Danke für die Info, aber was und wie ist davon bei einer Besichtigung auf der Straße zu testen?
Der Wagen steht einige 100Km vom mir entfehrnt und die Besichtigung soll am Sammstag Nachmittag geschehen, ich werde dort keine Hebebühne haben und mit meinem Wissen werde ich den Motor dort nicht zerlegen dürfen, evtl. darf ich dort den Fehlerspeicher auslesen.

Oder weiß evtl. jemand einen guten günstigen 7er Diesel, auch ein guter 730D würde in Frage kommen, der Preis sollte sich nicht groß über 4000€ bis 5000€ bewegen.
Evtl. würde auch ein andere guter günstiger E38 von interesse sein, ich brauche kutzfrisstig ein zuverlässiges Auto (evtl. nur zum Übergang) für den täglichen gebrauch meine Frau, an ihrem (728i mit Gasanlage) ist das Heizgebläse ausgefallen und ich kann den Wagen z.Zt. aus absoluten Zeitmangel nicht zerlegen, da er für den täglichen ca. 50Km Arbeitsweg (eine Richtung) meiner Frau gebraucht wird.

Und ich hätte eh mal wieder Interesse an einem E38, aber NICHT zum "Sammlerpreis".
Wichtig sind eine gute Technik und kein oder wenig Rost, kleinere Repraturen, einige Schrammen, kleinere Beulen/Beschädigungen, TÜV fällig sind nicht das Problem solange er "Eisatzbereit" ist.
__________________
Gruß
Bernd

Die BMW-E23-Teile - Oase

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.E23-Nord.de

Stau ist nur hinten blöd, vorne da geht's
e23bernd ist offline   Antwort Mit Zitat antworten