Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2019, 08:48   #1
Parkebene
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 14.02.2019
Ort: Bad Homburg
Fahrzeug: G11-750i xDrive
Standard Windgeräusche an beiden Türen beim G11- gibt es Abhilfe?

Liebe Forumsmitglieder,

seit vielen Jahren bin ich (bis jetzt) begeisterter 7er-Fahrer und habe schon eine ganze Reihe von Modellen aus nahezu allen Baureihen gefahren.
Seit zwei Monaten habe ich mir ein Upgrade auf den G11 (750i xDrive, 03/18) gegönnt- und muss sagen: Ich bin ziemlich enttäuscht.
Mag sein, dass der Motor leiser ist und viel elektronisches Spielzeug auf dem nahezu immer mit Fettflecken glänzenden iDrive Bildschirm zu finden ist. Das Fahrwerk halte ich für einen Rückschritt vom E65 und auch vom F01.

Aber richtig schlimm sind die Windgeräusche an beiden vorderen Türen.

Ab 130 km/h geht es los- es fühlt sich an, als hätte ich die Fenster offengelassen. Ein allgemeiner Pegel hätte mich ja nicht gestört- aber, abhängig vom Winkel, mit dem der Wind eintrifft, ändert sich das Geräusch. Es zischelt und rauscht.

Ich habe das Forum abgesucht und scheine der Einzige mit dem Problem zu sein?! Mein Freundlicher hat sich das auch schon angesehen und mich zu überzeugen versucht, es handele sich um ein normales G11 Problem. Wie seht Ihr das? Wen könnte ich im Rhein-Main-Gebiet dazu aufsuchen, der etwas davon versteht?
(Ich finde natürlich auch, dass es sich um ein Garantiethema handelt.)

Danke für Eure Antworten!
Parkebene ist offline   Antwort Mit Zitat antworten