Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2015, 12:32   #5
E65-Enthusiast
Now: F02-Enthusiast
 
Benutzerbild von E65-Enthusiast
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: FFM
Fahrzeug: 750i
Standard

Danke Dir Wally.
OK bedeutet also das das Hydrauliksystem an einer x-beliebigen Stelle verstopft ist, verstehe ich das richtig? Gibt es dann bekannte Stellen wo er sich zusetzt? Habe mal etwas vom Ventilblock und Rost gelesen.

Der Schlauch geht direkt unten an die Hochdruckpumpe die im Stabilisator integriert ist. Entlüftet dann wohl das Dynamic Drive System.

Habe bisher auch immer Probleme mit der rechten Seite des Dynamic Drive gehabt. Linkskurve stabilisiert er sich, gehe ich in eine starke Rechtskurve merkt man wie er sich merklich neigt. Nimmt man die Kurve zu stark gibt es vorne einen Knack und die Meldung "Dynamic Drive" gestört.
Nach einer gewissen zeit kam auch die Meldung "Lenkung", weil er dadurch wohl auch etwas Öl auf lange Zeit verlor(Wo weiß ich nicht).

Habe letztens die Pendelstützen getauscht, dabei habe ich die Pendelstützen abgemacht und den Motor mal kurz laufen gehabt. Auf der rechten Seite ging der Stabilisator sofort runter. Motor aus und der Stabilisator war rechts und links komplett verdreht. Also rechte Seite ging runter und linke Seite blieb an Ort und Stelle. Zum Einbau der Pendelstützen musste ich den Motor wieder starten, dann konnte ich den Stabilisator rechts und links unabhängig voneinander wieder drehen. Seitdem funktioniert das Dynamic Drive gefühlsmäßig in Rechtskurven überhaupt nicht mehr. Sprich die Fehlermeldung kommt häufiger auch schon bei leichten Rechtskurven.

Der Einbau ist ungefähr 2-3 Wochen her.
Gestern habe ich dann mal von unten und oben den Motor vorsichtig mit Hochdruckreiniger und Kaltreiniger sauber gemacht. Beim ersten Start kamen auch erstmal Geräusche für 10 sekunden als würde sich einein spannrolle oder der Keilriemen verabschieden. Ca.30 km danach kam jetzt das Problem. Geräusche gab es bei der Fahrt keine. (War da übrigens beim TÜV )

Einfach mal zur Info. Das ist mir bisher aufgefallen.

Bin wieder für jede Hilfe dankbar. benötige das Auto schnell wieder

Geändert von E65-Enthusiast (11.11.2015 um 13:49 Uhr).
E65-Enthusiast ist offline   Antwort Mit Zitat antworten