Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2020, 14:20   #13
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: 740i 12/92
Standard

Danke Leute für die Comments

Dann bring ich mal Licht ins Dunkel,
Kiste ging ja dann ab zu BMW,
die haben mir dann den 85°C Staten eingebaut und der öffnete auch
ABER die Temp-Anzeige verhielt sich immer noch abnormal in dem sie viel zu schnell in den roten Bereich ging

Und jetzt kommt's,
ich habe ja in diesem Zuge (SH-Ausbau) auch grade noch den DME-Temperatur-Geber erneuert, bestellt habe ich einen Bosch-Geber MIT WEIßER BUCHSE, es kam aber einer mit SCHWARZER BUCHSE,
da aber einige Tage zwischen Bestellung/Lieferung/Einbau vergangen sind ist mir das nicht weiters aufgefallen
SPRICH ICH HAB DEN NATÜRLICH ANSTELLE GEBER COCKPIT EINGEBAUT
was heißt dass mein Kühlkreislauf vollkommen i.O. war

Auch der 95°C Thermostat hätte irgendwann aufgemacht,
aber da mir ja die Anzeige was falsches vorgegaukelt hat hab ich den natürlich nie so warm gefahren dass man das am Kühler hätte fühlen können

Dann hab ich gestern 2 ORIGINALE von BMW geordert weil ich da um EBEN VERWECHSLUNGEN vorzubeugen wieder weiß/schwarz da vorne zu haben,
DAS ENDE VOM LIED, AUCH DA KAMEN 2 SCHWARZE,
sind die noch ganz dicht???
Wie kann man etwas so wichtiges das farbcodiert ist einfach klammheimlich OHNE HINWEIS ändern

Fakt ist, die ganze K.... hat mich jetzt schlappe 350,- gekostet und das nur weil irgendeinem Heini schwarz besser gefällt als weiß, oder warum auch immer

Einzigstes positives was ich der Sache abdingen kann ist dass mein V8 jetzt wieder in seiner vorgesehenen Temperaturkurve liegt zwecks 85°C Thermostaten

Und komm mir jetzt keiner er hätte halt den Sensor vor Einbau 200x ins Wasserbad gesteckt und seine Widerstandskurve auf's millionstel Ohm studiert

Der Wütende
Chris
__________________
Nachrüstungen
original:
Vollleder / Standlüftung / M-Fahrwerk VA+HA / el. Heckrollo / Memory / AUC (mod. by Salzpuckel) / abl. Innenspiegel
andere Baureihen/sonstiges:
4-Kolben-Bremse vom 840er / BMW Professional RDS E36 / H&B Sportauspuff / Interface für Öltemp/Druck / Getriebetemp. / Innentemp. übers Kombi
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten