Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2011, 09:08   #10
stealth8
Stealth8
 
Registriert seit: 24.10.2010
Ort: Bremen
Fahrzeug: E38-735i (05.01)
Standard

Moin Moin aus dem Norden,
sehr interessantes Feature da stimme ich dem TE bei. Meines Erachtens lohnt sich aber ein Import eines solchen Fzg nicht, zu hohe Kosten und vor allem ist nicht alles Gold was glänzt , speziell bei Fzg aus den Staaten ist oft mächtig gepfuscht worden, habe schon so manche vermeintliche Top Condition Autos aus den Staaten gesehen die brutal geschustert waren, regelrechte Plastolitbomber waren das, horror. Meine Erfahrungen beziehen sich zwar auf hochpreisige englische Fzge, abe ich denke das ist bei deutschen Autos das gleiche. Wenn mann den Schritt geht ist es ein absolutes Muss das Auto vor Ort ausgiebig zu besichtigen, vor blinden Käufen aus dem netz kann ich nur dringend abraten.
Da ich die Opton aber sehr interessant finde hab ich mal den E-Teilkatalog bemüht, denke den Wandler und das Diff bekommt mann inkl. Kleinteilkram für um die 2000,- Euro neu beim . dann noch Einbau und fertig, da muss mann nicht ein ganzens Fzg für importieren. . Es ist auch kein Softwareding wie jemand hier schrieb, sondern einfach ein anders ausgelegter Wandler. Das gab es bei den Amis z.B auch schon in den letzten 30 Jáhren für deren Muscle cars. Wichtig allerdings wäre ob der Rest vom Getriebe gleich ist mit unseren Getriebevarianten, wenn ja wär der Umbau nen Kinderspiel .
stealth8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten