Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2020, 13:15   #20
bmw745liv8
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.04.2018
Ort: Thurm
Fahrzeug: BMW 750Li F02, BMW 745li E66, Chrysler 300 1965, Opel Astra H, Cadillac Deville 1963, Chrysler LeBaron 1966, Ford Pickup 1988, Jeep Compass 2023
Standard

Als erstes : durchschalten geht nur D , R , Manuel 1-3 !!! Weiter geht es nicht beim befüllen / auf hebebühne und das ist auch gut so.

Wurden bei der mechatronik die schaltkolben gewechselt ?

Wurde die dichtbrille richtig aufgesetzt und der zapfen entfernt sofern einer dran war an der dichtbrille es gibt 2 unterschiedliche.

Wenn die Ölwanne erst 3 Monate alt ist sollte das gehen hatte ich nach 6 Monaten auch benutzt alles dicht. Die Dichtung ist ja nach so einer kurzen Zeit noch schön geschmeidig.

Das mit der Temperatur habe ich getestet da gibt es kein unterschied zur Füllmenge festgestellt zwischen kalt und warm! Ich bin der Meinung das das Thema einfach zu sensibilisiert und kompliziert gemacht wird. Weil wenn man an einen steilen Berg steht dann ist das Öl auch an einer völlig anderen stelle und trotzdem schaltet das Getriebe normal. Ob da nun 0.5 Liter weniger oder mehr drin sind kann nicht schlimm sein. Steinigt mich wenn ich jetzt vielen die Suppe versalze mit meiner Aussage.
bmw745liv8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten