Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2008, 12:54   #9
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Profiler hat Recht.

Geh nach der Kerbe was das Lenkrad angeht. Der Anschlag ist unerheblich, weil die Mitte zwischen den Anschlägen nicht bedeuten muss, dass die Räder gerade stehen. Das ist der Idealfall. Wenn aber was verstellt ist passt es nicht mehr.

Beispiel: Ich habe die Spurstange mit beiden Köpfen erneuert. Erst eine Woche später kam ich dazu die Spur neu einstellen zu lassen. In der Zeit dazwischen war es so, dass beim Anschlag nach links das linke Rad am Innenkotflügel geschliffen hat während beim Anschlag rechts noch viel zu viel Luft blieb.

Habe das leider erst beim Spureinstellen bemerkt und mich vorher nur einmal über das komische Geräusch beim Ausparken gewundert...

Du siehst daran aber, dass die Anschläge mit der richtigen Spureinstellung variieren. Ich würde sie daher auch nicht dazu nehmen, das Lenkrad danach mittig zu stellen. Wenn die Spur verstellt ist versuchst Du sonst einen fehler mit einem anderen zu überspielen. Tatsächlich stimmt aber weder das eine noch das andere. Und wie Du siehst kann es beim Volleinschlag zu Problemen führen.
(Mein Lenkrad stand in der einen Woche bis zur Vermessung auch nur etwas schief.)

Lass erst die Spur vernünftig einstellen. Dann wird das Lenkrad auch wieder passen wenn Du es nach der Kerbe zentriert hast.

Gruß Jippie
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten