Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2012, 00:00   #4
Peter M.
Mitglied
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 24.04.2010
Ort: Köln
Fahrzeug: E32-740i (12/92)
Standard

Bei meinem 740i habe ich 500,- € inkl. MwSt bezahlt, ohne selbst irgendwelche Vorarbeiten geleistet zu haben. Ich bin nach Terminabsprache hingefahren, habe meinen Wagen dagelassen und nach ein paar Tagen komplett versiegelt und poliert wieder abgeholt. Nur auf die Rechnung habe ich etwas gewartet .

Bei dem E36 mußte zusätzlich ein Kotflügel vorne erneuert und und lackiert sowie der Schweller mit einem angefertigten Blech instandgesetzt werden. Weil die Konservierung dieser Teile schon in deren Preis enthalten war und der E36 kleiner ist, betrug der Preis für die Konservierung mit Mike Sander´s laut Rechnung nur 210.08 € netto. Mit zusätzlicher Entrostung und Spotrepair am hinteren Kotflügel, neuer Batterie und großer Inspektion mit Synthetik-Öl sowie neuer Leiste am Kotflügel habe ich insgesamt 1306,48 € netto bzw. 1554,71€ brutto bezahlt. Ich halte diese Preisgestaltung für keineswegs überhöht, zumal der Aufwand für eine sachgerechte Versiegelung mit Mike Sander´s doch erheblich ist.

Im Internet habe ich gelesen, daß verschiedene Fahrzeugclubs spezielle Termine bei der Fa. Weistroffer vereinbaren und ihre Fahrzeuge dann schon für die Versiegelung vorbereitet dort hinbringen. Ich gehe davon aus, daß dies auch Auswirkung auf die Kosten hat.
Peter M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten