Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2015, 10:22   #5
HeinrichG
5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von HeinrichG
 
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
Standard

Morgen Alex,

ich würde Geld drauf wetten, dass das Problem irgendwo im Tankentlüftungssystem liegt. Weil wie gesagt, steuere ich die TEV an, läuft wie er ein Sack Nüsse, wenn ich sie in Ruhe lasse, läuft er perfekt. Wie gesagt, das Problem ist reproduzierbar.

Da ich sehr viel im Ami-Forum unterwegs bin, habe ich da auch öfters drüber gelesen (Amis haben mehr V12-Fahrzeuge als wir).

Erstmal ein Bild unserer Hochdruckpumpe:



Nummer 11 auf dem Bild ist eine dünne Gummimembran, das Ganze oberhalb von ihr ist der Dämpfer, der die Pulsierungen von der Pumpe dämpfen soll. Ist diese Membar defekt/undicht, drückt es den Sprit in die Belüftungsleitung. Hat zwei Folgen: der Druckregler kann nicht vernünftig arbeiten und Leistungsverlust.

Nummer 12 ist ein Deckel, in diesem Deckel ist ein Stuzten (auf dem Bild nicht zu sehen), hier ist eine Belüftungsleitung angeschlossen:



Auf dem Bild ist es die Nummer 6. In der Kraftstoffleitung Nummer 8 ist ein Ventil, ist es platt, kommt es zu den obengenannten Problemen.

Dann gibt es noch die beiden TEV, die auch Probleme verursachen können.

Ich glaube nicht an die Verkokungen, bzw. dass die Verkokungen solche Auswirkungen haben. Das Problem muss in der Kraftstoffaufbereitung liegen oder in der Luftversorgung.
HeinrichG ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten