Thema: BMW 3er E36 Fehler
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2006, 06:25   #1
730SN
nur ölich fröhlich..
 
Benutzerbild von 730SN
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
Frage E36 Fehler

Servus,

Bin auch wieder mobil :>

Hab momentan den Family-E36,der allerdings aufgrund 5 Jahre Frauen-Fahrerin einige diverse Macken hat.

Fahrzeug ist ein E36 Coupe 318 iS , mit GAT Euro-2 System.Keine weiteren Motoränderungen.

-> Im Standgas-Betrieb sollte der Wagen normalerweise anstandslos rollen - tut er aber nicht.er hüpft fast rum wie sonstwas.Hat evtl was mit den Leerlauf-Problemen zu tun?

-> Beschleunigungs-Probleme,die durch Zündkerzen- und Kabelwechsel gestern vermutlich erledigt sind,Zumindest verlief die Testfahrt vielversprechend.

-> Start-Probleme.Ich weiß nicht obs auch mit den Kerzen erledigt ist,teilweise im warmen Zustand beim Anlassen verschluckt sich der Wagen und geht dann aus,2-3 mal Starten und dann gehts wieder.Nach dem Kerzenwechsel gestern war das auch weg,aber keine Ahnung obs nur der Vorführeffekt war oder ob das Problem noch besteht. Wo könnte ich da noch schauen,falls das Problem wieder auftritt?

-> Unrunder Leerlauf.Das äußert sich bei Kaltstart so,das der Leerlauf für ca 1 min zwischen 500 und 1200 u/min schwankt,sich aber dann normalisiert.Leerlaufregler?

-> Unrunder Leerlauf #2. Bei warmer Maschine nach einer Fahrt bleibt die Drehzahl fast konstant auf 1100 u/min für ca 1-2 minuten , reguliert sich dann aber selbstständig wieder auf die üblichen 750-800.

-> Stromkreislauf.bei Leerlauf flackert alles in diesem Auto,und das nervt.Tierisch.Bei höherer Drehzahl weg.Bei der Problemfindung hat Freak mir schon geholfen,scheint der Lichtmaschinenregler zu sein.Hat da wer zufällig ne Teilenummer und am besten noch ne Wechselanleitung dazu?Oder evtl andere Tipps?


Das wars erstmal.Falls wer Tips hat - nur her damit

gruß Marco
730SN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten