Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2015, 12:38   #1
a_wolf
Mitglied
 
Registriert seit: 10.03.2015
Ort: Lahnstein
Fahrzeug: 520i E39 touring (VFl), 523i E39 limo (VFl) & 750i E38 (VFl)
Standard 750il. Startet nach langer Standzeit nicht.

Hallo Community.

Hier mein Vorstellungsthread:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/14/a_wo...88-215267.html
Seit über zehen fahre Jahren E34 touring, habe jetzt meinen dritten E34. Nicht weil ich sie verheize, sondern weil ich immer mit der Ausstattung unzufrieden war, bzw. die Reperaturkosten überstiegen den Wert, dazu kam: Ausstattung fehlte :-) bin jetzt zufrieden mit einem M50 520i touring mit 160.000 km :-) erste Hand :-))
Wohne seit 2005 in Lahnstein bei Koblenz.

Als sich dieses Jahr die Chance ergab einen E32 750iL in malachit-grün zu erstehen, brauchte ich nicht lange zu überlegen.
Der Motor hat erst 130.000km runter und stand seit acht Jahren bei dem Verkäufer in einem Schuppen.

Nach der Aussage von dem Vorbesitzer hat er den 7er das letzte mal im Oktober 2014 am laufen gehabt! Aber nur mit einer externen Benzinversorgung!
Dieses wurde verträglich festgehalten, wie auch viele restliche Dinge (Unfallfrei, Zustand der Karosserie, usw.)
Ich stehe mit dem Verkäufer immer noch in Kontakt, da ihm sehr viel an dem Wagen liegt und er keine Zeit hatte, ihn zu Pflegen, zufahren und vorallendingen ihn zu unterhalten.
Ich habe mir ein Traum erfüllt, den ich nur im Sommer leben möchte, daher frisst er kein Brot.

Problem:
Tank eingebaut, alles Schläuche angeschlossen, Pumpen und Filter ausgetauscht angeschlossen und siehe da: Der Motordreht. Keilriemen quitschen und es kommt auch Sprit vorne an.
Aber er möchte nicht anspringen.
1.) Woran könnte es liegen
2.) Tipps?
Ich gehe davon aus das es nur eine Kleinigkeit sein kann.

Was wurde gemacht.
- Ölwechsel
- Batterie neu 75 AH
- Luftfilter getauscht
- Sicherungen geprüft
- Elekrtik auf Funktion geprüft, bis auf Klima und EDC :-) alles I.O.

Vielen Dank für Tipps und/oder mitleidiges Ohhhhhh

mfg
A_wolf

PS: bin unter der Woche (beruflich) in Bayern und bin erst am WE wieder da... für Bilder, Ideen auszuprobieren bzw. zu schauen, was es sein könnte.

Geändert von a_wolf (14.06.2015 um 12:51 Uhr).
a_wolf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten