Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2021, 19:19   #2
Emma
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.04.2018
Ort: Elmshorn
Fahrzeug: E38, 750i
Standard Big in Japan....

Ja, dann mal Herzlich Willkommen

Und Glückwunsch zum neuen Mobil!

Es gibt hier im Forum einen weiteren 7er aus dem Lande der Aufgehenden Sonne.... Vielleicht klinkt er sich hier auch mit ein.

Aber nun zu deinen Fragen:

Ja, in Japan gibt es andere Frequenzbereiche als hier. Das einfachste wird sein, das Radiomodul gegen eines aus diesen Gefilden zu tauschen.

Was das Navi angeht, kann ich mir vorstellen (genau weiß ich es nicht) das eine D-Software helfen könnte. Aber es stellt sich die Frage ob du dein Navi auch als Navigationsgerät nutzen möchtest. Denn für das "Ur-Navi" gibt es kein Kartenmaterial mehr, und wirklich schnell (Relativ) ist es auch nicht.

Soll das Navi das machen wofür es auch gedacht ist, würde ich dir empfehlen auf das MK4-Navi umzurüsten. Bis 2019 gibts hier noch Daten. Zudem kann es auch nach PLZ, also Rückwärts suchen. Umrüsten geht sehr einfach und die zwei Gabel die du extra bräuchtest sind noch erhältlich bei BMW.

Und nun zur Lala von der Silber-Scheibe.
Er ließt und dann kommt Error... jupp, jetzt gibt´s mehrere Möglichkeiten.
Staub und Schmutz auf der Linse. Den Wechsler dann halt ausbauen, öffnen und die Linse mit einem Wattestäbchen und Isopropyl-Alkohol sehr Vorsichtig reinigen. Hilft häufig.
Dann gibt es noch die Möglichkeit das die Linse Defekt ist. Hast du keine Lust selbst das zu tauschen, gibt´s hier im Forum Kollegen welche dieses Problem Fix Lösen können. Oder du suchst nach einem Neuen Wechsler.

Nachtrag zur Sprache, die Schrift, Sprache und Grafik wird von Navi gemacht. Somit kommt halt nur Fing fang, Kniep Tank auf dem Bildschirm an. Aber geht nicht mal Englisch?

Beste Grüße, Emma
Emma ist offline   Antwort Mit Zitat antworten