Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2013, 12:39   #1
Gh0st
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.01.2013
Ort:
Fahrzeug: BMW 740i e38
Frage Vorfacelift auf Xenon umrüsten

Hallo 7er Freunde,

es gibt schon sehr viele Themen dazu im 7er Forum, ich habe alle durchgelesen jedoch wurden meine Fragen dazu leider nicht direkt beantwortet!

Und zwar habe ich einen 7er BMW E38 vorfacelift BJ. 94 mit "normalen" Scheinwerfern. Da mir dieses gelbliche Licht zu altmodisch ist, würde ich gerne auf Xenon umrüsten, um ein schönes, weißes und helles Licht an meinem 7er zu bekommen, damit er optisch aufgewertet wird.

1. Jedoch will ich für den alten Wagen nicht mehr zu viel Geld investieren. Daher meine Frage, ob man auch anders ein weißes/ helles Licht bekommen kann? Hellere Lampen in etwa, würde ich damit einen Xenon-Look bekommen?

2. Wenn ich jetzt doch auf Xenon umrüsten will, auf ebay würde ich gebrauchte Xenon Komplett Scheinwerfer für gute 340€ bekommen (beide). Ich würde Sie in einer Werkstatt verbauen lassen, da ich davon null ahnung habe
Mit welchen Kosten müsste ich zusätzlich zu den 340€ noch rechnen bzw. was muss alles gemacht werden? Ein Kumpel der bei BMW arbeitet meint, es müsste am Rad ein Winkelsensor nachgerüstet werden für die Scheinwerferverstellung, braucht man das unbedingt? Wie gesagt, es soll nicht zu teuer werden und bevor ich das Projekt starte wär ich schon gerne auf der sicheren Seite, nicht dass ich auf einmal ein haufen Geld los bin
Und ne Scheinwerferreinigungsanlage habe ich schon

Vielen Dank für Eure Antworten im Vorraus!

Beste Grüße
Gh0st ist offline   Antwort Mit Zitat antworten