Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2020, 08:26   #1
PP1707
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.11.2019
Ort: Kirchlengern
Fahrzeug: E65 735i
Standard 740i VFL Ölverlust.

Guten Morgen
Ich wollte eigentlich nicht den 500. Thread mit einem Ölverlust Problem eröffnen, aber komme irgendwie nicht so recht weiter. Ich hatte/ habe sehr viel Öl auf der rechten Seite des Motors( Fahrerseite). Es stehen quasi im Motorlager noch ölfützen. Habe das Auto daraufhin auf der Hebebühne hochgenommen und druntergeschaut. Als erstes waren Ventildeckel beide undicht. Also Dichtung getauscht, als nächstes den oberen Kettenkasten beide Seiten Dichtungen getauscht. Dann die Ansaugbrücke runter und KGE komplett getauscht, Dichtungen vorne hinten an Ansaugbrücke, da die Ansaugbrücke komplett verölt war. Danach alles zusammengebaut. Auf dem Weg nach Hause habe ich nun nach abstellen jedes Mal 2 Tropfen auf dem Garagenboden. Das war vorher nicht so...
Jetzt will ich erstmal den Motor komplett reinigen, weiß aber nicht genau worauf ich dabei achten muss. Gibt es Teile beim M62 der auf gar keinen Fall Wasser/ Bremsenreiniger abbekommen darf? Oder kann ich mit dem Bremsenreiniger einfach draufhalten bis das ganze Öl unten ist?
Ja ist hätte evtl. schon vorher sauber machen können. Jedoch wären auch danach alle oben gewechselten Teile zum wechseln dran gewesen.
Für Infos und Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.



Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
PP1707 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten