Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2011, 01:01   #6
Geius
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Geius
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Haßfurt
Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
Standard 46. April-Stammtisch der 7er-Freunde Franken 11°° in 96135 Debring b. Bamberg

Guten Morgen Allseits lb. Stammtischlerinnen,


soeben bin ich von einem langen 'Wirkenstag' zurückgekehrt und habe die frühestmögliche Chance zu unserer traditionsreichen 7erFreunde Franken Originalstammtisch-Anmeldung noch sofort genutzt.

Im April ist noch beste Karpfen-Liebhaberzeit in der von Swordy für uns gewählten Lokation, der Blauen Grotte - einem bekannten Speise-Lokal in Debring im südlichen Raum von Bamberg. Bekannt durch permanente Geschäftsessen, Firmen- wie Familienfeiern plus zahlreichen Außendienst-Stammübernachtungsgästen durch zivile Preise im Verhältnis zum Ambiente und Speisenofferten.

Der originelle Gasthofsname rührt von einem überregional stark frequentierten Lokalteil für abendliche BesucherInnen her - einer blauen Grotte, sogar mit Tanzmöglichkeit.

Dort verkehren Junggebliebene wie Junge - drum will auch meine 83-j. Mutter, wenn schon denn schon, in diesen Lokalteil ausgeführt werden. Da gibt es weniger 'Alte'.

Folglich verkehre ich/wir dort und zuletzt hatte ich Karpfenfilet in Rieslingsoß - wegen unserer überregionalen Gäste und Bedeutung auch im Rieslingsößle - plus davor eine Feldhasenkeule mit Semmelknödeln und Rot(Blau)kraut verzehrt.

Beides hervorragend und üppig für knapp 11,- €. Vorab jeweils eine prima Kartoffelsuppe nach altfränkischer Großmutter-Art.

Folglich freue ich mich auf alle 7erFreunde Franken von fern wie nah zum Plausch und Erfahrungsaustausch, 7er Begutachtung auf spezifiziertem Neben-Gelände plus die gut-gastliche Küche vor Ort. Und gschwätzt wird a, da sich Theo und Wolfgang bereits angemeldet haben.

Danke, viele Grüße und Euch eine gute Nacht


Günter
Geius ist offline   Antwort Mit Zitat antworten