Thema: Elektrik Airbagsteuergerät Tausch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2014, 23:55   #60
Pace
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Pace
 
Registriert seit: 30.11.2002
Ort: Rheinhessen
Fahrzeug: E30-325i (02.87) E32-730i M30 (05.90) E38-750i (09.95) E39-523i Touring (08.97) E53-3,0D (2004) E65-730D (12.2003)
Standard

Zitat:
Zitat von BMW74Li-US Beitrag anzeigen
Hey Leute,

Habe mal ne Frage zu unserem gemeinsamen Problem!

Ihr sprecht hier immer davon,dass "nur" die Airbags ausfallen!

Bei mir ging das Letzen Sommer los als es folglich recht heiß war!

soweit ich mich errinner, musste ich den Wagen immer über die Batterie resetten.

Hatte damals schon gesucht und viel gelesen...jedoch war zum Glück mit dem kälteren Temperaturen erstmal Ruhe!

Meine eigentliche Frage...wenn bei mir das Sim
Ausgefallen ist ( im Steuergeräte Baum nicht mehr erreichbar) ist nicht nur das Sicherheitsproblem zusammen gebrochen...sondern die Kommunikation zum
Lenkrad Sg war weg und folglich auch alle Fahrsicherheitssysteme,Tempomat und das Scheibenwiscjer Steuergerät!

Daraufhin geht mein Auto in irgendnen Sicherheitsmodus und lässt den Scheibenwischer im Dauerlauf arbeiten!

Habt ihr das nicht- wenn euer SIM Probleme macht!?


Liegt das mal wieder daran weil meiner nen US-Modell ist?!?!



Bitte um Antwort


Ps: vorhin ging's nämlich wieder los!

Kriege zuerst Fehlermeldungen vom
Getriebe dann steigen die Fahrsysteme aus,dann die Sicherheitssysteme und dann kommt zu guter Letzt der Scheibenwischer!




MfG
Bei mir ist diese Problem auch so aufgetreten... Kommunikation zum SIM ist keine Möglich und die ganzen anderen Fehler tauchen auf... Wischer gehen überhaupt nicht...

MFG
__________________
Wenn die Tankanzeige schneller sinkt als der Drehzahlmesser steigt, steckt ein V12 unter der Haube
Pace ist offline   Antwort Mit Zitat antworten