Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2009, 19:30   #1
blue7
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von blue7
 
Registriert seit: 09.06.2005
Ort: Hoppstädten-Weiersbach
Fahrzeug: BMW E38 730i / Ford Maverick XLT
Standard Fahrzeug springt nach längerer Fahrt nicht mehr an...!

Hallo zusammen,

nach etwas längerer Abwesenheit melde ich mich mal mit folgendem Problem zurück.
War im Urlaub (1000 km). Auf der Autobahn "spritzte" mein 7er Öl nach hinten - einem Kumpel auf die Scheibe

Direkt stopp - ADAC - BMW - Diagnode "Getriebe-Druckschalter defekt". Kein Ersatzteil vor Ort - "lamgsam heimfahren" wäre ok.

Gesagt getan - zu Hause zu BMW - kein Fehler feststellbar - auch nicht im geringsten reproduzierbar.... Getriebe-Druckschalter ok... Steuergeräte ok. Fehlerspeicher leer...

Soweit sogut sollte man meinen - aber - eins bleibt über....

Fahre ich im Nahbereich - alles top. Fahre ich weiter (ca. 40 km) - also wenn er scheinbar richtig warm ist - und stelle das Fahrzeug ab, sprint er nicht mehr an - so als wenn die Wegfahrsperre greift - tut sich dann gar nix - nur Zündung etc.

Lasse ich den Wagen ca. 20 Minuten stehen - alles wieder ok. Sprigt an fährt wieder ganz normal...

BMW - wie immer - kein Fehler feststellbar - nix im Speicher....

Hat von Euch jemand ne Idee???

Was "vorher" gemacht wurde... ein DVD Einbau, bei dem hinten links (Wo MK4 etc. stitzt) ein dickes stromführendes Kabel (ca. 4 Quadrat) geschnitten und wieder zusammen gelötet wurde...? Kann es daran hängen?

Daneben verwende ich auch den Adapter, damit DVD während der Fahrt funktioniert...

Bin für jeden Hinweis dankbar

Gruß blue7
blue7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten