Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2004, 01:50   #29
Ice-T
Insektizid
 
Benutzerbild von Ice-T
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Duesseldorf
Fahrzeug: 740i & 911 Carrera II (635 CSI für später eingemottet)
Standard Warum fahre ich 7er?

Weil ich dummerweise eine Probefahrt gemacht habe

Und weil ich kein Geld für Porsche habe.

Nein, mal ernsthaft: der 7er ist prinzipiell für mich sehr ökonomisch. Was bekommt man den sonst für 12.000 Euro mit 286 PS, Navi, TV, Leder, Klima und allem? Und was sieht sonst noch so gut aus? Allerhöchstens ein A8.

Was mich jedesmal wieder begeistert, ist, dass ich mit dem 740i mit 160 - 180 auf der Autobahn entspannt unterwegs bin und letztlich einen Gesamtverbrauch von 12.4 Liter habe. Das finde ich mehr als in Ordnung!

Was mich nervt, ist das Achsgepolter. Aber BMW heißt nicht umsonst Bezahl Mich Weiter. Irgendwas ist immer. Sicher wäre ein Lexus der bessere Kauf, aber keinesfalls der schönere ...

Die einzig momentanen Alternativen sind für mich M5 E39 oder X5 4.8is. Nachdem ich das Wochenende aber einen TOUAREG V8 gefahren bin, nehme ich Abstand von SUVs mit Benzinmotoren: 16 l Verbrauch bei Tempomat 130 (Holland, 4 Personen plus Gepäck). Allerdings ist dessen V8 in Kombination mit der 6-Gang-Automatik ein echter Traum. Leistungswillig, schaltfreudig und verdammt schnell. Nur: wo ist bei dem Monsterverbrauch der Fortschritt geblieben?
Ice-T ist offline   Antwort Mit Zitat antworten