Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2018, 22:27   #34
Didony
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Didony
 
Registriert seit: 23.08.2010
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: BMW E65 750i (08.07)
Standard

Zitat:
Zitat von Rush1291 Beitrag anzeigen
Der nächste Supergau wäre wenn ZF auch nicht codieren kann
Hatte im letzten Sommer auch ein Problem mit meinem Getriebe. Ging aus P nicht mehr in N, R oder D. Hatte ihn dann bei BMW. Fehler war laut deren aussage Mechatronik defekt. Da sie aber keine Garantie auf das Getriebe das eventuel einen Schaden abbekommen hat und dann bei einem wechsel der Mechatronik später eventuell später kaputt gehen könnte, wäre es besser das Getriebe zu tauschen.
Nu habe ich mich bei ZF Stuttgart schlau gemacht und habe da die gleiche Aussage bekommen. Nur hat er mir gleich gesagt das ich bei einem wechsel des Getriebes das Auto zu BMW müsste um die neue Mechatronik in das Auto zu programieren da die Diebstahlsicherung die neue Mechatronik nicht annehmen würde. Das nur von BMW einprogramiert werden kann.

Gestern abend habe ich mein Auto bei @Wally abgeholt. Da haben wir auch über das Problem mit meinem Getriebe geredet. Er hat nir Bilder und Viedeos gezeigt, wo er das Getriebe fast zerlegt hat und die Mechatronik am Auto von seiner Freundin. Er meinte ausser Verschleißteile kann da nicht viel kaputt gehen an der Mechatronik. Das sind eigentich die Teile die ZF bei einer Getriebespühlung ersetzt an der Mechatronik so wie ich das gesehen habe.
Er meinte nur ich habe zu viel Geld ausgegeben für ein Tauschgetriebe, obwohl die Gebrauchtwagengarantie die noch Gültig war einen Teil übernommen hatte.
Didony ist offline   Antwort Mit Zitat antworten