Thema: Getriebe Getriebe Notlauf
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2020, 11:48   #13
E65-Enthusiast
Now: F02-Enthusiast
 
Benutzerbild von E65-Enthusiast
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: FFM
Fahrzeug: 750i
Standard

Zitat:
Zitat von The Master Beitrag anzeigen
Hi zusammen.

Mein 750i befindet sich seit gestern im Notlauf.

Getriebeölstand wurde kontrolliert.
Fehlerspeicher zeigt MV3 (Magnetventil 3), diesen Fehler hat das Fahrzeug allerdings schon über ein Jahr im Speicher.

Vor paar Tagen hat es angefangen mit Schaltproblemen von 3. auf 4. Gang und höher. Zudem Geräusche vom Getriebe. Teilweise hat er es sehr lange gebraucht um einen Gang einzulegen oder ist mit einem Ruck sehr hart in den 4. Gang gesprungen.

Aktuell fährt er nur noch in den Gängen 1-3 im Notlauf.

Kennt sich einer damit aus, was es sein könnte?
Was wäre die beste Lösung? Evtl. regeneriertes Tauschgetriebe?
Servus, schreib am besten mal kurz wo du herkommst, dann kann man die einen kompetenten und günstigen Getriebespezialisten empfehlen. Der Kann dir dann sagen woran es sehr wahrscheinlich liegt und wenn du nicht selber schraubst kann er dir es dann günstig reparieren.

Ich persönlich bin beim DonSimon immer am besten aufgehoben, der ist in Stuttgart und Türkheim. Ich war auch schonmal bei ZF Dortmund, die haben aber leider nur viel Geld kassiert und besser wurde es anschließend nicht...(Höre aber sonst nur gutes von ZF Dortmund) Simon hat mir dann gesagt was gemacht werden muss, seitdem wieder Top.


Kannst du mal den genauen Fehlercode zum Getriebe schreiben?

Zitat:
Zitat von Dennis Wi. Beitrag anzeigen
Ebend doch. Sonst würde ich das ja nicht schreiben.
Ölwechsel mit Filter , Steckerhülse,Schaltkolben und Kleinteile.
Durchgeführt letzte Woche bei ZF.
Bei mir haben sie es nicht gemacht obwohl ich es extra gesagt habe....
Hatte auch nicht das Gefühl das sie meiner Fehlerbeschreibung groß Aufmerksamkeit geschenkt haben. Herr Sagert war leider nicht vor Ort.
E65-Enthusiast ist offline   Antwort Mit Zitat antworten