Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2004, 19:36   #6
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

Hi Neddie,

jep, gerne geschehen, hoppala 5 Liter? Scheint mir auch mit Filterwechsel etwas viel.

Aber mit falschem Ölstand, auch wenn es nur wenig ist, sollte man keinesfalls fahren. Auch sollte man nicht das Öl auffangen und wieder verwenden, aus zwei Gründen:

1. Das Öl könnte verschmutzt werden (Staub, Sand...)
2. Dann kippt man ja wieder einen Teil vom Altöl mit hinein, sei doch froh, daß möglichst viel von der alten Soße raus ist, da man ja eh immer nur einen Teil wechseln kann.

3. War das Öl rot & klar oder schwarz, wenn schwarz und keinen verbrannten Geruch dann OK, würde ich allerdings noch zweimal spülen.

Meins war rabenschwarz und mit dreimal spülen wurde es schon wieder deutlich transparenter.

Übrigens denke an die Temperatur, bei mir hatten sie mehrfach gewechselt (hab halt keine Grube) und danach behauptet (habe immer mit Argusaugen überwacht und die Jungs mal richtig aufgeklärt), der Ölstand würde stimmen, ich hab ihn dann auf dem Hof stehen lassen und den nächsten Tag darauf bestanden, den Stand nochmals zu checken. Ergebnis: Ging noch mehr als ein 3/4 Liter rein!

Viele Grüße



Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten