Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2003, 14:23   #9
Crazy
Mitglied BMW7er-Club
 
Benutzerbild von Crazy
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Edemissen
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
Standard

Bin exakt durch dieses Problem 299960 auf 7er.com gestoßen. War letztes Wochenende in Sachsen und freute mich darauf, die 300.000 vollzumachen - na ja, der Rest ist klar. Bei Leipzig war Feierabend. Hab diesen incl vorigem Thread gelesen und empfinde es als Frechheit, wie BMW hier mit potetiellen Kunden (man kauft ja schliesslich auch Ersatzteile, und vielleicht auch mal einen neuen 7er...?) umgeht. Wenn BMW von sich aus sagt, dass diese Sache gewollt sei, sagen sie automatisch: "Unsere Autos sind so gut nicht, dass sie 300 TKM erreichen können." Ebenso haben die anderen 7er-Freunde Recht, die sagen, dass man unter solchen Umständen damit rechnen muss, dass die Check Control oder der B/C plötzlich den Geist aufgeben nach dem Motto: Jetzt ist Schluss, ich bin zu alt. Vielleicht tut dies ja auch die Motronic/Zündanlage...??? (wehe!)

Zur Sache: Nicht wissend, dass es kein Defekt im eigentlichen Sinn ist, rief ich in Braunschweig beim Autohaus "Block am Ring" an. Dort wollte man mir ne neue Platine verpassen - ca 450€. Na ja, hieß es, nachdem ich seufzte, vielleicht ist es ja auch nur der Tacho - huh??? Soviel zur Fachwerkstatt.

Ich werde konsequenterweise wie bereits von anderen versucht, einen Antrag an BMW stellen, mir den Chip kostenlos zur Verfügung zu stellen - mal sehen. Ich werde dann auch großzügig darauf verzichten, dass die Kilometer weitergezählt werden, wie es sich eigentlich gehören würde, denn wenn ich mit vorstelle, dass es Geschäftsleute gibt, die 100TKM und mehr im Jahr abspulen, muß ja bei denen das Problem bereits nach 21/2 bis 3 Jahren aufgetreten sein - was hat BMW denn da gemacht? Normalerweise hätten die Fahrzeuge ALLE seinerzeit zurückgerufen werden müssen und ein anderer Chip eingebaut werden müssen - wir sprechen hier schließlich nicht von einem Polo oder gar einem Fiat Panda!

[Bearbeitet am 18.6.2003 um 14:24 von CrazyDiamond730]
Crazy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten