Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2004, 12:06   #1
Marantzpaul
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38 740i
Standard Mal ehrlich, warum fahren wir eigentlich 7er?

Hallo zusammen,

die Überschrift mag vielleicht verwirren, ist aber durchaus Ernst gemeint.
Warum finden wir den 7er so toll, wohl als erstes wegen dem Motor, dann wegen dem Fahrwerk und nicht zuletzt wegen der tollen Ausstattung.
Genau deswegen fahre ich ihn ja auch und das seit vielen Jahren, ab dem ersten 7er Modell E23.

Aber mal ehrlich, die Sahneseiten des 7er sind doch nur bei Neufahrzeugen oder bei fast neuen Modellen vorhanden.
Trotz Pflege und Wartung, stellen wir doch wohl alle hier im Forum folgendes fest:
Die Motoren sind wohl recht langlebig und robust, dass war´s dann aber auch.
Die Getriebe sind recht anfällig (keinen Rückwärtsgang), habe ich leider selbst schon im E32 erlebt.
Die Vorderachse ist wohl für fast jeden ein nicht durchschaubares Problem (poltern, knacken etc.).
Über gerissene Kühlerstutzen und defekten Wasserpumpen konnten wir hier auch schon genügend lesen.
Und über die Qualität in der sogenannten Premiumklasse hatten wir schon genügend Beiträge wie, Pixelfehler, Xenonproblemen, gerissene Fensterdichtungen und auch häufigen Ärger mit nicht nachvollziehbaren Softwareproblemen.
Weiterhin sind von vielen Mitgliedern Risse im Tank zu verzeichnen, der Fehler liegt wohl an der Tankentlüftung, bei jedem Opel Corsa hätte man diesen Fehler sofort erkannt und abgestellt, selbstverständlich auf Kosten des Hauses, aber wir 7er Fahrer dürfen natürlich selbst bezahlen, wir Deppen haben´s ja.
Viele von Euch haben ja auch schon bei Ärgernissen einen Kulanzantrag bei BMW München versucht durchzusetzen, was war denn meist der allgemeine Tenor von denen; nach 3 Jahren fahren wir eine alte Kiste, jedenfalls ist keine Unterstützung von denen zu erwarten, dass liegt daran, dass die große Anzahl an 7er geschäftlich genutzt werden, da können die Reparaturkosten steuerlich eben abgesetzt werden.
Gerade diese nicht vorhandene Langzeitqualität von unseren 7er, und diese verfluchte Ignoranz von BMW zu ihren Fehlern zu stehen, bewegt mich tatsächlich dazu, mir als nächsten Wagen, keinen BMW mehr zu kaufen.
Wir sind doch bei BMW nur als Neuwagenkäufer gerne gesehen, ansonsten sind wir im Reparaturfall mit dem E38 doch nur noch Abschaum.
Bevor einige von Euch diesen Thread falsch verstehen, lasst Euch mal einige Reparaturen und Ärgernisse an Eurem 7er durch den Kopf gehen.

Schönes Wochenende

Dieter
Marantzpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten