Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2018, 22:20   #2
NFS
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 728i E38 VFL 96
Standard

Zitat:
Zitat von Anon Beitrag anzeigen
Leuchtet bei mir auch die Airbag Leuchte und in einigen fällen hing das doch irgendwie zusammen? Der Vorbesitzer behauptet, dass das seit dem Airbag Ausbau ist, weil das Handschuhfach klemmte aber die Batterie abgeklemmt war. Ich erhalte morgen meine Diagnosekabel dann würde ich nebst Update und Codierung auch mal den Fehlerspeicher auslesen, löschen und eine ordentliche Probefahrt machen.
Dann erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Auto. Ein paar Bilder wären immer schön.

Airbag ist immer ein sehr unschöner Fehler... Weil es kann auch auf einen Unfall hindeuten. Meistens ist es die Sitzbelegungsmatte. Hier gibt es auch eine Lösung für ein paar Euro, mit einem Stecker. Der die Matte übergeht. Airbag würde bei einem Unfall auslösen, auch wenn der Sitz nicht besetzt ist.

Lange Rede: Fehlerspeicher auslesen mit einem vernünftigen Programm. Du wirst überrascht sein, was dein Auto dir alles erzählt.

Zitat:
Zitat von Anon Beitrag anzeigen
Außerdem verwende ich seit meinem letzten Auto Android Radios wegen des Komforts mit Entertainment und Navi. Entsprechend gestaltet sich der Einkauf und Einbau schwierig. Ich habe das 4:3 Navi System mit Stereo Ausstattung. Wenn ich Radios suche, finde ich welche mit 120mm und welche mit 130mm Blenden-Höhe. Nach meinem Augenscheinlichen messen mit dem Zollstock scheint meine Blende auch 130 hoch zu sein. Macht das einen unterschied? Geht beides? Gehen auch Modelle die für den E39 ausgeschrieben sind?
Das schlimmste scheint ja die Verlegung des Kabels vom Radio bis zum Kofferraum zu sein.. Und da ich bisher keine ausführliche bebilderte Anleitung gefunden habe und ich mir das so nicht zutraue, wäre meine einzige alternative es für um die 200 inkl. Kabel einbauen zu lassen. Allerdings würde ich denen dann auch mein Nachrüst-PDC zuwerfen, damit die das Kabel direkt mit verlegen.
Meistens musst du das Android-Radio anpassen (CD-Schacht nach hinten versetzten). Da du jetzt schon ein Navi drin hast, musst du die Kabel wieder nach vorne bringen. Hier einfach mal die Suche benutzten. Da gibt es ganz viele Threads.

Zitat:
Zitat von Anon Beitrag anzeigen
Ich habe heute auf der Autobahn das Tempomat mit den Knopf am Lenkrad testen wollen und habe den Knopf dahinter in der Armatur übersehen. Es passierte nichts. Läuft das über den Knopf in der Armatur? Bzw. wofür der Knopf am Lenkrad?
Der Tempomat muss erst am Armaturenbrett angeschaltet werden und kann dann über das Lenkrad benutzt werden. Keine Ahnung, was sich BMW dabei gedacht hat.

Zitat:
Zitat von Anon Beitrag anzeigen
Ich habe das Gefühl die Sitzheizung läuft nicht ordentlich (oder gar nicht), zumindest nicht wenn sie keine 10 Minuten brauch und das Leder des Beifahrersitz warm werden sollte.
Nach ca. einer Minute sollte man deutlich merken, dass der Sitz warm wird.

Zitat:
Zitat von Anon Beitrag anzeigen
Die hinten rechte Türverkleidung hält am obersten Rand nicht (bei mir etwa 10cm beledert mit Hochtöner). BMW sagte heute, dass diese dicke Papp-Pfalz der Verkleidung zu alt/feucht/weich ist und deswegen nicht mehr hält. Ich würde nochmal versuchen die Chromleiste die das ganze festhält zu entfernen und es noch mal ordentlich zu machen. Alternativ könnte ich mir vorstellen die Pappe mit einem dünnen Blech zu verstärken...
Würde mir nicht soviel Mühe machen... die Türverkleidung gibt es für wenig Geld bei ebay.

Zitat:
Zitat von Anon Beitrag anzeigen
Meine größte Sorge bleibt allerdings das wackeln "hüpfen" des ganzen Autos beim bremsen.. Je schneller desto schlimmer und je nach Bremskraft unterschiedlich. Könnten das verformte Bremsscheiben sein da schlechte Qualität und/oder alt? Oder doch was Richtung Querlenker? Meiner Meinung nach kommt es von vorne rechts und meine Beifahrerin sagt vorne links.. Also auf jeden Fall vorne.
"hüpfen" kenne ich nicht. Zittern oder wackeln am Lenkrad kann jedoch auch gerne von falsch oder nicht ausgewuchteten Rädern kommen.
Hier hilft nur eins, rauf auf die Bühne und nachschauen. Ja, auch die Bremsscheiben sind möglich.
Vorderachse ist leider sehr anfällig beim E38. Viele überholen die Vorderachse komplett um Ruhe zu haben.

mfg

NFS
NFS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten