Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2002, 20:37   #8
Ingo
-
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Stainz
Fahrzeug: VW Passat
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von Christian T.
VORSICHTIG SEIN!!!!!

Ich hatte am Wochenende ähnliche Erfahrungen mit den lieben Aktivboxen in meinem Kleinen...

Hatte mir ein Blaupunkt Orlando mit internem CD Spieler gekauft und mit Adapterkabel angeschlossen. Der Effekt war ein ordentliches Störrauschen bei niedrigen Lautstärken, das ich nicht akzeptabel fand. Zudem ist das Radio kochend heiß geworden, wahrscheinlich Impedanzprobleme mit den Aktivboxen.
Nochdazu hatte ich Probleme mit der Steuerleitung für den ANtennenverstärker, konnte mit dem Blaupunkt nur 2 Sender ampfangen!!!
Hab mir jetzt bei ebay für 290 Euro das originale NEUE Business CD bestellt und vor einer STunde mit dem EInbau fertig geworden. Jetzt ist alles perfekt, funktioniert und ich muß sagen das originale BMW Styling mit dem orangen Display schaut um einiges edler aus als so eine billige Blaupunkt oder Clarion Optik!!!

Also entweder ALLES raus oder nur original BMW Radio!!!

Gruß

Christian T.
Klar bin ich vorsichtig...

War heute beim Blaupunkt/Bosch-Stützpunkt, wo ich einen sehr netten & kompetenten Berater fand. Der empfahl mir einerseits, auf das Blaupunkt Los Angeles MP72 zu warten, und andererseits wird er sich das Auto einen Tag lang zur Brust nehmen, um die bestmögliche Lösung für mich zu finden (in seiner Freizeit, also kostet mich das recht wenig).

Er hat ähnliche Problemstellungen schon gelöst (ein vergleichbarer 7er sowie ein ähnlicher 5er), ich vertraue ihm da.

Allerdings muß ich noch ein paar Wochen warten, da o.g. Teil erst Ende Juni verfügbar sein wird. Bis dahin lausche ich dem knurrigen Sound des V8 oder erfreue mich an der Stille (Doppelverglasung!).

Ach ja, das Design dieses neuen Radios gefällt mir wesentlich besser als die aktuelle Reihe. Und die Displayfarben lassen sich umschalten.
Ingo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten