Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2014, 17:36   #16
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Zitat:
Zitat von Markuese69 Beitrag anzeigen
Und so werden die Geschichten von über 400 PS bei 10 Liter Verbrauch nie aussterben.
Interessant, dies als Geschichte abzustempeln - wo doch Deutschland quasi das einzige Land ist, in welchem man die Leistung überhaupt mal abrufen, und somit weit über der Werksangabe liegen kann.

Was ich persönlich sehr belustigend finde ist, wenn man davon spricht, dass bei Tempi von 125 - 130 und Sparfunktion davon gesprochen wird, dass es keinen Spaß macht. Man darf doch so oder so offiziell nicht schneller als 130 in Österreich bzw. 120 in der Schweiz fahren, da frag' ich mich ernsthaft, was für eine "Sparfunktion" es da zusätzlich noch geben soll, oder wie die 130 km/h sonst "Spaß machen" können? Etwa im 3. Gang bei 5.000 Umdrehungen 130 fahren, um den Verbrauch somit künstlich zu erhöhen - bringt dass den gewünschten "Spaß"?

Scheinbar sehe ich das "Spaß machen" beim Auto fahren, meiner über 60.000 km pro Jahr sei Dank, komplett anders. Für mich macht 7er fahren Spaß, wenn ich mit möglichst hoher Reisegeschwindigkeit komfortabel und zuverlässig von A nach B komme, ohne dabei ständige Tankstopps einlegen zu müssen.
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten