Thema: Vibrationen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2013, 08:35   #1
Luckshoe
V8-Soldat
 
Benutzerbild von Luckshoe
 
Registriert seit: 14.10.2009
Ort: Güntersleben
Fahrzeug: E38 740i (07.01)
Standard Vibrationen

Heyho, ich habe eine Frag an die Reifenexperten. Ich habe mir Styling 235 19" geleistet, aber in einem anflug von dummheit von Reifen-direkt so einen china schrott reifen gekauft... Das gesammte auto vibriert nun - auch nachdem 5 verschiedene Reifen-Fachhändler die Räder ausgewuchtet haben.

Ich möchte die Reifen reklamieren, was an sich kein Problem darstellt. Aber wenn der Hersteller quasi keinen Fehler findet, dann muss ich eine Neulieferung und alle Versandkosten zahlen.

Das Problem stellt sich folgendermaßen dar:

Reifen aufgezogen, ausgewuchtet + gefahren -> null Probleme

je mehr Kilometer ich mit dem Auto fahre desto mehr vibriert es. ich also wieder zum händler und er musste erstaunlicher weise nachwuchten - fast 30 gram und das an anderen stellen.

das ist die Prozedur die ich mittlerweile mit fünf "Auswuchtern" durchgemacht habe.

weiterhin ist es so, dass es frühs - wenn es kalt ist - auf dem Weg zur Arbeit den Wagen richtig durchschüttelt und wenn der Wagen warm ist - also zum Beispiel am Abend nach der Arbeit oder wenn ich längere Strecken gefahren bin - vibriert es deutlich weniger.

achja, es ist das 70-110 km/h vibrieren.

hat irgendjemand vielleicht ne Idee ob das an den Reifen liegen kann oder ob noch etwas anderes ausgeschlagen sein könnte (jajaja die glaskugel)

PS: an der vorder und hinterachse wurde alles was es zu wechseln gibt, gewechselt - außer die Buchsen der Hinterachsschwinge, Tonnenlager und das Lenkgetriebe
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Wer immer nur das macht was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist. - Henry Ford
Luckshoe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten