Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2015, 15:13   #1
vogti
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.09.2013
Ort: Ludwigshafen
Fahrzeug: E38-740i(07.1999)
Standard Airbagsteuergerät codieren Raum Ludwigshafen / Stuttgart

Hallo Leute,

ich lese nun seit 2 Jahren still hier im Forum mit und habe bisher auf fast all meine Probleme am 7er eine Antwort gefunden. Dafür erstmal ein großes Dankeschön!

Allerdings habe ich seit letztem Winter das Problem, dass bei kälterem Wetter die Airbagleuchte im Instrumentenbrett aufleuchtet. Beim Auslesen des Fehlerspeichers in einer freien Werkstatt, kam heraus, dass das Airbagsteuergerät sich nicht mehr erreichen lässt und somit wahrscheinlich defekt ist.
Da ich Student bin und auch sonst alles an dem Wagen selbst repariere, möchte ich gern ein gebrauchtes Steuergerät kaufen und mir die 250€ plus Einbau bei BMW sparen. Allerdings stellt sich die Niederlassung hier in Mannheim quer ein gebrauchtes Steuergerät neu zu codieren.

Daher nun meine Frage: Gibt es irgendjemand im Raum Mannheim (hier bin ich am Wochenende) oder Stuttgart (hier bin ich werktags), der schon mal ein gebrauchtes Airbagsteuergerät umcodiert hat und mir das auch gegen kleines Geld erledigen könnte? Oder kennt vielleicht jemand eine Firma die sowas macht?

Mein Wagen ist ein BMW E38 740i Bj. 1999.
Das Steuergerät hat die Ersatzteilnummer: 65.77-6900727

Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße
vogti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten