Thema: Elektrik M67 Umbau
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2018, 22:51   #24
MrNight
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2018
Ort:
Fahrzeug: E38-740d(11.99)
Standard

Zitat:
Zitat von Geithain Beitrag anzeigen
Ich hatte zu viel mit Leuten zu tun, die von mir Rat zu Umbauten haben wollten, aber nur den dicken Motor einbauen und nicht die Bremse dazu ect.

Ich finde diese Pfuscherei zum Kotzen, eine Gefährdung aller und somit nicht unterstützungswürdig!


Drückt wohl schon ganz gut aus wo der Hase lang läuft...
Nun gut scheinbar weißt du ja ganz genau, wie der Wagen aufgebaut ist, was der Wagen für eine Bremsanlage hat, wie hoch die Festigkeit der Achsen und des Rahmens sind und natürlich kennst du auch die Fahrwerksabstimmungen auswendig, sowie die maximale Geschwindigkeit, die man mit den montierten Reifen überhaupt fahren kann
Dann muss ich ja nicht erwähnen, dass dieser Kommentar einfach nur sinnlos ist und hier dasselbe gemacht wird, wie bei vielen anderen Dingen. Alle über einen Kam zu scheren, weil es Ausnahmen gibt, die über die Stränge schlagen, ist ja mittlerweile Gang und Gebe in Deutschland



Zitat:
Zitat von V8-GT Beitrag anzeigen


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://bmwtis.info/?amp=1&s=M67
..ggf. auch von Interesse für spätere Arbeiten
Vielen Dank für den Link! Das hilft in der Tat



Zitat:
Zitat von oetti Beitrag anzeigen
Alter hol mal Luft und entspann dich, es geht hier erstmal überhaupt um die Möglichkeit ob es überhaupt realisierbar ist. Möglicherweise will er ja gar nicht am normalen Straßenverkehr teil nehmen, wenn man aufmerksam gelesen hätte würde man dies auch so interpretieren. Er will das Fahrzeug, so wie ich es sehe sogut wie ausschließlich für Wettkämpfe im Gelände nutzen und da werden die Fahrzeuge eh vor jedem Wettkampft überprüft. Da ist eine Teilname mit Strassenzulassung aber ohne TÜV gar nicht möglich.

Aber das was ich lese ist ja schon fast exemplarisch für das was inzwischen hier im Forum abläuft, nur noch bashing und niedermachen, gaaaanz toll.
Danke, dachte zuerst ich bin der Einzige, der das leicht übertrieben fand.



Zitat:
Zitat von V8-GT Beitrag anzeigen
....
Der Beitragsersteller ist sicher nicht der erste oder einzige Mensch auf dieser Welt, der einen Motor dieser Motorenfamilie "zweckenfremdet" verbaut.

Womit eben der Hinweis, bezüglich Umbauten und Implantationen auch mal über die E38 Modell Reihe hinaus zu schauen, schon legitim ist.

Denn es mag ja auch Leute geben, die beim fischen im fremden Teich Glück haben und dann eben Material ausgraben, was zufällig für ihre Motorversion hilfreiche Informationen liefert.
Darum die Anregung anden Beitragsersteller seine Fühler auch in anderen Foren und anderen Modellreihen auszustrecken um umgängliche Leute zu finden..
Ganz abgesehen, dass ich in einer Firma arbeite, die schon etliche Defender auf Chevy V8 umgebaut hat und alles eingetragen ist.
Genau die richtigen Worte, die du da gefunden hast! Danke für den Beitrag


Zitat:
Zitat von Vassago Beitrag anzeigen
Mich interessiert dieses Thema sehr, da solche Umbauten nicht ganz ohne Hindernisse sind.
Hoffentlich bleibt der TE am Ball und hält den geneigten Leser hier auf dem laufendem zum Projekt bzw. der Umsetzung.
Ja natürlich gibt es Hindernisse, aber genau das bringt doch den Spaß und vorallem weiß man nachher ganz genau, wo man suchen muss, wenn etwas nicht mehr läuft
Es ist mein festes Ziel, den Motor in dem Wagen zum Laufen zu bekommen und wenn es hier tatsächlich Interessenten daran gibt, kann ich das gerne regelmäßig updaten.
Eine interessante Anregung war ein Kommentar von meinem Chef; so ein 740d wurde zu seiner Zeit bestimmt mal geklaut. Solche Leute müsste man jetzt nur noch finden und fragen wie es geht
MrNight ist offline   Antwort Mit Zitat antworten