Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2019, 08:26   #559
M8-Enzo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von M8-Enzo
 
Registriert seit: 17.02.2004
Ort: Werne
Fahrzeug: BMW 850Csi & BMW 323iA Tour
Standard

@cone

Es war selbstverständlich abzusehen, daß dieses kostenlose "Tanken" an den SC unmöglich ein Dauerzustand sein wird. Das war klar und es war nur eine Frage wann man anfängt diesen kostenlosen "Stromhahn" abzudrehen.

DA sehe ich auch weniger ein Problem bzw. ein zukünftiges Problem. Denn für eine komplette "Stromfüllung" entstehen im Verhältnis zu einer kompletten Tankfüllung beim Verbrenner erheblich weniger Kosten ---- zumal auch Benzin/Diesel unter Garantie nicht plötzlich (viel) billiger wird ...

Dennoch will man - letztlich - vermutlich viel lieber auch die Ladestationen für zu Hause von Tesla verkaufen. Wenn das Laden an den SC-Ladern an den BAB´s ggf. immer teurer werden würde, dann kann man prima argumentieren und man hat den Vorteil nicht woanders hinfahren zu müssen um sein Auto zu laden ... Laden zu Hause ist bequem, einfach, völlig unkompliziert, man spart Zeit & damit Geld! Also bietet es sich dann immer mehr an sogleich eine Home-Ladestation für seinen Tesla mitzubestellen ..... - taktisch klug

Was mir persönlich viel mehr "Kopfschmerzen" bereitet ist die Tatsache, daß unser Staat schon bald merkt wie die gewaltigen Steuereinnahmen durch immer weniger Benzin/Diesel-Abnahmen der Massen sinken werden ...!!!
DA wird man sich mit absoluter Sicherheit etwas einfallen lassen und einfallen lassen müssen ..... - also den Strom teurer machen und/oder den Strom zusätzlich zu besteuern ......
Auch eine Akku-Steuer kann ich mir vorstellen ...... "Begründen" bzgl. "teure Entsorgungen" bla bla bla kann man das "wunderbar" .....

@intru
Tja, - ich bin auch gespannt was da alles noch auf uns "zurollt" .....

Ich weiß nicht wo Du genau Deinen Standort hast, aber ich vermute mal, daß der nahestliegende Tesla-SC für Dich in 15827 Blankenfelde-Mahlow wäre. Vielleicht auch in Beelitz-Heistätten, da gibt es auch zwei Stationen.
Man kann die Ladestationen von Tesla ganz einfach im Internet finden.

Aber wie gesagt, - auf längere Sicht gesehen liegt der Verdacht nahe, daß die öffentlichen SC-Lader nur dazu dienen unterwegs auf Reisen nachladen zu können ---- also quasi genau so wie die Tankstellen für Verbrenner heute.
Wie @TrapperTomBox bereits geschrieben hatte ist die Kombination eigene Solaranlage/Ladestelle/E-Auto - und alles zu Hause - die ideale Kombination.

Gruß aus Werne

Guido
__________________
Der Instrumentenkombi-, Klimabedienteil-, Bordcomputer- & Navi-Chirurg!
M8-Enzo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten