Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2003, 00:46   #7
Alpina0815
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alpina0815
 
Registriert seit: 20.07.2003
Ort: Essen
Fahrzeug: Kleinserienhersteller
Standard

An Deiner Stelle würde ich, wie schon gesagt, einen schönen E 38 als B12 kaufen, möglichst beim Freundlichen. Da die Jungens dort einen B12 auch nicht "mal eben verkaufen", müssen Sie Dir Deinen E32 für gutes Geld abnehmen, ist ja klar.
In Dortmund steht beispielsweise bei BMW ein Arktis-Silberner B12 5,7 Baujahr 06/1996. (Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.mobile.de und dann Suche Alpina, Typ B12 - leider ohne Fotos, aber die findest Du auf meiner website).
Ich gehe ganz stark davon aus, dass das sogar mein Vorgänger sein wird, denn erstens gibt es nicht viele B 12 in silber und zweitens paßt Baujahr und Kilometer - ich muß da mal anrufen und nach der Produktionsnummer fragen. Die Beschreibung stimmt auch, nur die Standheizung mit FB haben die vergessen (oder nicht gefunden). Der Preis mit 29.900 EUR ist zwar etwas hoch, aber wenn sie Dir 10.000 EUR für Deinen geben, paßt der Preis und Du hast ein Top Auto. Vielleicht kriegt Du ihn auch für 25.000 EUR, aber dann geben sie Dir nur 5.000 EUR für Deinen - egal, stell Deinen hin, legt max. 20.000 EUR auf den Tisch, fertig. Verhandeln ist eben alles.

Der Wagen von Fahren und von der Kraft her 1A top. Wir haben ja den konkreten Vergleich E32 und E38 in der Familie.

Gruß Rainer
Alpina0815 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten