Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2019, 13:33   #33
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)

Standard

Zitat:
Zitat von T.junge Beitrag anzeigen
Ich kenne die garstigen Einwände von ,,ORIGINALOS,, zur Genüge von diversen Young/Oldtimertreffen. [..] Ein polierter M10 ist im e21 zu vergöttern,ein M50B28 wie bei mir,ein schneller Blick und Kopfschüttelnd weggehen.
Und die Tuner-Freaks sind da anders?
Wenn also - mal angenommen... - auf der Motorshow Essen oder am Wörthersee jemand seine alte und originale Karre ausstellt, "langweilig wie aus dem Prospekt" mit Radkappen und Stoffsitzen - da bleiben sie zu hunderten stehen und jubeln? Kenne ich (jedenfalls aus Essen) anders, da sind solche Exponate bloß Beifang. - So wie es umgekehrt Dein B28-E 21 auf einem Oldtimer-Treffen ist.

Find ich ganz eigentümlich, dass sich die Tuner-Fraktion immer wieder - und immer wieder gerne - über die böse gestrengen und engstirnigen Originalos beklagt.
Aber der Markt honoriert Zustand 2 und Originalzustand eben ungleich besser als wilde Basteleien, das ist aber eigentlich bei allen Antiquitäten und Altertümern so. Und wer auf Beifall und Anerkennung aus ist, der gehe doch einfach zum richtigen und passenden Event mit dem richtigen und passenden Publikum. - Sonst ist es ein bisschen wie ein Theaterbesuch, obwohl man Bock auf nen Actionfilm hat...

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten