Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2016, 10:47   #32
Seppler
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.02.2007
Ort: Sarreguemines/Welferding
Fahrzeug: F01 750i; E65 735i; E61 530d
Frage Reset Belagsfühler

Moijen,

Um nicht wieder einen neuen Thread auf zumachen nutze ich mal diesen hier.

Hab bei mir die letzte Woche die Beläge VA incl. Scheiben und Fühler gewechselt.

Teile hab ich alle bei dem Forumspartner hier bestellt:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/20/akti...fi-217422.html

(An dieser Stelle auch mal ein dickes Dankeschön für diesen Hinweis)

Ich hab mal für diejenigen die beim selben wagen die Bremsen wechseln müssen die Rechnung mit angehängt.

So nun aber zu meinem Problem:

Ich kann keinen Reset durchführen. Ich komme ins Menü er zeigt mir auch an dass zurück gesetzt wird wird aber nach der Meldung "Reset wird durchgeführt" kommt die Meldung "Reset wurde nicht durchgeführt".

Kann ich diesen Reset auch anders durchführen? INPA vorhanden mehr leider nicht.

Es sind immer mehr die Kleinigkeiten die mich an dem Wagen aufregen. Ich hatte z. B. keine Chance die Inbusschraube in den Bremsscheiben zu lösen und musste diese sogar auf beiden Seiten aufbohren und mit einem linksausdreher entfernen. Das hatte ich noch nie! Diese Schraube wird handfest angezogen und war noch nich in den Letzten 15 Jahren in denen ich bei allen meinen Autos die Bremsen selbst gewechselt hab ein Problem.

So etwas mach mich wahnsinnig. Es kann doch kein Problem sein an einem Wagen der einen Neupreis von 140.000 Euro hat eine Software einzuspielen, die nicht einfach die Meldung ausgibt "Geht nicht" sondern auch mal ne Begründung angibt. Es hat doch nicht jeder einen Laptop mit BMW Software.

Oh mann das wurmt mich echt.
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf RE_Bremsen_F01_VA.pdf (1,05 MB, 66x aufgerufen)
Seppler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten