Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2006, 16:55   #10
snes
V12 Fanatiker
 
Benutzerbild von snes
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort:
Fahrzeug: E38 750i , Mercedes GLS 350, Mercedes SL 320 R129, Lincoln Town Car, Lincoln Continental
Standard

Zitat:
Zitat von draw1249
Aber in deinem ersten Beitrag oben schreibst du doch,daß du dir das Geld alles selber verdient hast,da versteh ich nicht,daß du da deinen Vater fragen mußt,ob du dir nen 7er oder so kaufen kannst.
Und daß der Sohn ein größeres Auto als die Mutter hat,wen stört das??Kauf dir doch nen 7er und tausch manchmal mit deiner Mutter das Auto,vielleicht gefällt ihr das ja auch.Ich weiß natürlich auch nicht,wo du beruflich so gerade stehst?Es wäre wichtig zu wissen,wie alt du bist,ob du noch zur Schule gehst,studierst,arbeitest...etc.das ist natürlich bei der Entscheidung auch wichtig.
Ich kann dir nur eine Geschichte aus meinem Leben erzählen,1997 im April hab meinen Führerschein bekommen und im Juli haben wir unseren E32 verkauft (für 25000 DM,wobei da schon Prozente für den Neuen drin waren)
und einen E38 gekauft.Ich hab damals lang überlegt,ob ich den E32 nehmen sollte,hab es dann aber leider nicht getan (okay,ich war zu der Zeit Schüler und brauchte nicht unbedingt ein Auto und zuhause standen ja eh zwei rum).Ich hab dann zum Abitur einen E36 (Jahreswagen für 40000DM) bekommen bzw.den größten Teil selber finanziert und habe diese Entscheidung des öfteren bereut,der 7er wär 15000 DM billiger gewesen und was ich an dem E36 in 5 Jahren verloren habe...hätte der 7er gar nicht an Unterhalt kosten können.Der 7er hatte beim Verkauf auch erst 100000 km und war top gepflegt.Also ich kann dir nur raten,die Sache genau zu überlegen und nochmal mit deinem Vater zu reden,weil der 318 braucht auch Sprit (und nicht wenig) und muß auch in die Werkstatt und Image?Sollen doch die fremden Leute denken was sie wollen...

Hoffe,dir damit etwas geholfen zu haben.Ach ja,hab mir 2004 nach dem E36 den E38 meiner Eltern gekauft und bin seitdem was das Thema Auto betrifft mehr als glücklich.


mfg
draw1249

Es ist halt so dass wenn ich mir ein Auto kauf das meinem dad nicht passt dann muss ich alles auf mich anmelden und als Fahranfänger ist das einfach nicht machbar.Ich geh übrigens noch zur Schule und hab mir nen Nebenjob gesucht.mein ursprünglicher Plan war ja einen 728 zu kaufen nur aus diesem Grund hab ich überhaupt angefangen zu arbeiten
snes ist offline   Antwort Mit Zitat antworten